Thunderbird Fehler: Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen…

Diskutiere das Thema Thunderbird Fehler: Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen… im Forum Online-Software. Hallo zusammen, mein Thunderbird, das ich seit sicherlich zehn Jahren zum Abruf meiner Mails verwende, macht aktuell Probleme. Ich...

  1. BlackFlag

    BlackFlag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.11.2011
    Hallo zusammen,

    mein Thunderbird, das ich seit sicherlich zehn Jahren zum Abruf meiner Mails verwende, macht aktuell Probleme. Ich möchte meine Konteneinstellungen ändern, schlicht, weil ich von POP zu IMAP (oder auch umgekehrt) wechseln will. Ich kann jedoch die Einstellungen der einzelnen Mailfächer nicht ansehen oder ändern, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:"Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen".
    Ich habe herausgefunden, dass dies wohl an zwei identischen Postfächern liegt, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich diese Fächer löschen kann - ich schaffe es ja nicht einmal in die Kontenverwaltung. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fächer im Finder zu entfernen, denn es müsste sich bei der Dopplung um ein Fach handeln ohne Inhalt.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
     
  2. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    19.10.2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mails aus Ordner unerklärlich komplett gelöscht, Thunderbird Online-Software 31.01.2019
kein Mailausgang mit Thunderbird Online-Software 21.12.2018
Thunderbird: Logo / Bild in Signatur Online-Software 24.01.2017
Omnifocus - 500er-Fehler Online-Software 22.11.2016
Thunderbird daran hindern, beim Start automatisch als Fenster aufzugehen? Online-Software 03.11.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...