Thunderbird: E-Mails mit Maus verschieben

Cie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2014
Beiträge
160
Hallo,

wie kann ich auf meinem MBP in Thunderbird E-Mails mit Hilfe der Maus verschieben? (Links-)Klick und auf den entsprechenden Ordner ziehen funktioniert jedenfalls nicht. Ich habe es auch schon in Kombination mit Cmd, Alt und Ctrl probiert, was aber auch nicht funktioniert. Zwar erscheint bei Klick + Alt und Ziehen ein Plus+Zeichen unter dem Mauszeiger, was dies bewirken soll, habe ich allerdings noch nicht rausgefunden.

Grüße
Cie
 

xentric

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2007
Beiträge
4.209
Funktioniert hier genau so. Anklicken, drag and drop, fertig. Beim Plus-Zeichen kopierst du die Emaill. Fazit: Es ist genau so wie überall üblich.
 

Cie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2014
Beiträge
160
Ok, inzwischen hat es auch bei mir tatsächlich mal funktioniert. Aber es funktioniert eben nicht immer. Es gibt auch nicht immer eine visuelle Rückmeldung. Sehr merkwürdig. Mal sehen, ob mir da ein Add-on dazwischen funkt.
 
Oben Unten