Thunderbird Daten auf neue Festplatte

G

Graustufe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meinem Macbook war die Festplatte kaputt, also getauscht. 200GB ->320GB
Alles super funktioniert. Hatte mir vorher angeschaut ob man denn die Thunderbird Ordner usw. so übernehmen kann wie es auf der alten Festplatte eingerichtet war. Das Problem ist aber das ich alles was ich irgendwo gefunden habe auch probiert habe und trotzdem meine alten Mails und Ordner nicht in Thunderbird auf die neue Platte bekomme.

Ich habe von der alten Festplatte von "HD/Benutzer/Benutzername/Library/Thunderbird/" auf die neue Festplatte an den selben Ort kopiert und nichts.

Ich bin echt am verzweifeln. Brauche die Mails und Ordner (und Mails aus den Ordnern) dringend für die Arbeit.

Wär super wenn mir bald jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Graustufe
 
Moin,

hast Du auch versucht, die alten Daten ueber Thunderbird > Extras > Importieren reinzubekommen??

fragt & gruesst:
aargh11
 
Oder das ganze Profil aus dem Application Support-Ordner deiner Library auf die neue HD zu kopieren ? ;)
Soll wohl auch funktionieren.



PS: Willkommen im Forum
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage(siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht); Thunderbird ist kein Teil von Mac OS X. Wir haben ein Unterforum Software > Internet; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Jop, schon probiert

Im Application Support Ordner befindet sich leider kein Thunderbird Ordner und wenn ich auf Extras Importieren gehe steht in dem Menü nur "Importieren aus" und dann nur Eudora.

Danke, lese hier schon seit einigen Jahren aber es war noch nicht nötig mich anzumelden, habe immer alles gefunden :)
 
Der Thunderbirdordner liegt direkt in deiner Library, nicht in Application Support.

Sorry ;)
 
Ja, richtig. Und wenn ich den kopiere ändert sich garnix.
 
und wenn du das Profil daraus kopierst ?

und auf dem neuen Rechner Thunderbird dann startest ?
 
auch nix.

muss ich thunderbird vielleicht sagen welches profil es benutzen soll?
und gegebenenfalls noch die profiles.ini unter benutzer/library/thunderbird umschreiben?
 
achso, du hast noch andere Profile in dem Ordner.

Dann entferne mal alle bis auf das vom alten System und starte Thunderbird bitte.
 
vielen dank für eure hilfe.
allerdings ist mein profil von thunderbird (das alte von der festplatte) nicht mehr aufzufinden. keine ahnung wo zur hölle das hin ist. vielleicht hab ichs beim ganzen rumprobieren gelöscht aber jarghs. ist schon ein bisschen her und ach mist.

trotzdem danke für eure antworten.
 
Zurück
Oben Unten