Thunderbird Benachrichtigungen

thalunil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze auf Linu seit Jahren schon sehr gerne Thunderbird als eMail Programm. Auf dem Mac mache ich dies auch.
Was mich aber stört sind die Benachrichtigungen. Die laufen beim Mac über das Benachrichtigungsframework.

Diese kann man sehr wenig konfigurieren - ich würde gerne bei eingehenden eMails eine Benachrichtigung über den Absender und den Betreff bspw. haben.

Gibts hier kundige Thunderbird Benutzer? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-18 um 19.12.48.png
    Bildschirmfoto 2020-05-18 um 19.12.48.png
    49,7 KB · Aufrufe: 93
Moin,
wird das unter macOS nicht angezeigt bzw. was wird Dir angezeigt?
Ich habe TB lange unter OSX nicht mehr benutzt, kenne es von Windows nur so, dass es sowohl der Absender und Betreff angezeigt werden aber nur dann wenn gerade 1 Mail gekommen ist. Wenn es z.B 3 oder mehr sind, wird nur die Anzahl angezeigt.
 
Hallo, leider hilft diese Anleitung nicht.
Unter Thunderbird auf MacOS ist in Allgemein - Wenn neue Nachrichten eintreffen sehr wenig einstellbar.
Die Benachrichtigungen sind darüber nicht konfigurierbar.

@ObiTobi: Angezeigt wird bei einer eintreffenden eMail nur der Absender - nicht der Betreff. Siehe Screenshot.
 
@thalunil - leider stimmt das was Du schreibst. Wundert mich schon ein wenig, denn unter Windows wird mir definitiv auch Subject angezeigt. Unter Windows lässt sich aber auch konfigurieren dass es angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten