Thunderbird Benachrichtigungen

thalunil

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
4
Hallo,
ich nutze auf Linu seit Jahren schon sehr gerne Thunderbird als eMail Programm. Auf dem Mac mache ich dies auch.
Was mich aber stört sind die Benachrichtigungen. Die laufen beim Mac über das Benachrichtigungsframework.

Diese kann man sehr wenig konfigurieren - ich würde gerne bei eingehenden eMails eine Benachrichtigung über den Absender und den Betreff bspw. haben.

Gibts hier kundige Thunderbird Benutzer? :)
 

Anhänge

ObiTobi

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
1.331
Moin,
wird das unter macOS nicht angezeigt bzw. was wird Dir angezeigt?
Ich habe TB lange unter OSX nicht mehr benutzt, kenne es von Windows nur so, dass es sowohl der Absender und Betreff angezeigt werden aber nur dann wenn gerade 1 Mail gekommen ist. Wenn es z.B 3 oder mehr sind, wird nur die Anzahl angezeigt.
 

thalunil

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
4
Hallo, leider hilft diese Anleitung nicht.
Unter Thunderbird auf MacOS ist in Allgemein - Wenn neue Nachrichten eintreffen sehr wenig einstellbar.
Die Benachrichtigungen sind darüber nicht konfigurierbar.

@ObiTobi: Angezeigt wird bei einer eintreffenden eMail nur der Absender - nicht der Betreff. Siehe Screenshot.
 

ObiTobi

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
1.331
@thalunil - leider stimmt das was Du schreibst. Wundert mich schon ein wenig, denn unter Windows wird mir definitiv auch Subject angezeigt. Unter Windows lässt sich aber auch konfigurieren dass es angezeigt wird.
 
Oben