Thunderbird auf USB Stick?

M

michmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

man kann ja den Thunderbird auch auf einen USB Stick nutzen.

Das wäre für mich perfekt da ich im Büro einen MAC und untewegs (NOCH) einen DELL HABE.

Habt ihr Erfahrung ob das geht, und vor allem, läuft das halbwegs brauchbar, wenn die Mailbox > 2GB ist?

Danke!

Michael
 
Kannst du nicht einfach auf IMAP-Inbox umsteigen (ich nehme an, dass du momentan POP3 nutzt)? Das hätte den Vorteil, dass du keine großen Datenmengen mit dir herumschleppen müsstest und auch immer die aktuellsten Nachrichten hättest. Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass du über deinen Dell Rechner auch Internetzugang hast...Wenn das nicht der Fall ist, könntest du (falls du IMAP nutzt), auch TB so konfigurieren, dass die Nachrichten auf dem Rechner gespeichert werden, wenn du offline gehst. Im Prinzip müsstest du ihn dann nur zum 'Synchronisieren' ans Netz hängen, und dann hast du den Inhalt deiner Inbox auf dem neuesten Stand.
 
kann mich jag77 nur anschließen. Mailbox >2GB? Das dauert auch auf einem schnellen Stick eine Weile und ist bei regelmäßiger Anwendung nervig. Habe regelmäßig Bilddateien in ähnlicher Menge die auf Stick mit dabei sind. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist an unterschiedlichen Systemen + Sticks sehr unterschiedlich, vorher unbedingt ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten