Thunderbird Adressbücher werden fehlerhaft importiert

  • Ersteller klausklausen198
  • Erstellt am
K

klausklausen198

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab noch das ein oder andere Problem mit der Umstellung von Windows auf OS X.
Ich habe unter Windows in Thunderbird ca. 35 Adressbücher angelegt, mit welchen ich gearbeitet und öfters Mails am Stück versendet habe.
Ist eine E-Mail Adresse fehlerhaft gewesen, hat dies Thunderbird unter Windows ignoriert.

Nach dem ich alles aus Windows exportiert und unter OS X importiert habe und nun anfangen wollte zu arbeiten, ist mir folgender Fehler aufgetaucht:

aus manchen E-Mails macht er folgendes: ich habe die Mail info@xyz.de macht er "info"@xyz.de und dadurch versendet er dann die Mail nicht an das komlette Adressbuch. Manchmal wird dann auch was angezeigt, dass die Mail <>>> einen Fehler hat und deshalb nicht versendet werden kann.

Kann ich das irgendwie unter OS X abstellen? So das dieser Fehler quasi ignoriert wird?

Gäbe es alternativ ein anderes Programm, mit dem ich mein Glück versuchen kann?

Lieben Dank im Voraus
Klausklausen198
 
keine Lösung vorhanden? Alternative Mail Programme vielleicht?
 
Es gibt da unterschiede welches Format nutzt du denn zum Austausch der Adressbücher?
ldif?
 
wie oben schon genannt, habe ich etwa 2000 Kontakte und versendete über Windows auch ab und an Mails an mehrere Empfänger (+/-200 via BBC).
Seit meiner Umstellung von Windows auf MacBook ist jetzt abder der Fehler aufgetreten, dass das Programm automatisch bei E-Mail Adresse die info@test.de zum Beispiel heißt, ein "info"@test.de drauß macht und nun nicht mehr die Mail verschickt werden kann.
Teils setzt Thunderbid jetzt auch ein Freizeichen vor das @, so dass ein Großteil der Mails zwar im Adressbuch richtig sind, aber beim versenden auf einmal Fehlerhaft sind.

Habe auch mehrmals die Adressbücher von Windows exportiert und auf Mac importiert. Leider ohne Erfolg :-(
 
Wie von emac_man schon geschrieben einfach Thunderbird mit seinen Erweiterungen unter Mac OS X auch nutzen und gut.
 
wie oben schon geschrieben, kommt wohl Thunderbird auf Mac nicht mit den Adressbüchern von Windows klar.
Oder gibt es da eine Einstellung in Thunderbird, die man abstellen muss, damit solche Auto-Korrekturen nicht mehr passieren?
 
Du schreibst von importen auf den Mac und das ist für mich nicht Thunderbird sondern das MAC OS X eigene Adressbuch. Hast du schon einen Export als Vcard getestet? Auch hierzu gibt es Erweiterungen. Des Weiteren würde ich dir das Thunderbird Forum empfehlen, da ich nicht von einem MAC OS X Fehler ausgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausklausen198
Zurück
Oben Unten