Thunderbird Adressbuch

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Unter Windows kann man ja mit "thunderbird.exe -addressbook" das Adressbuch von Thunderbird separat starten.

Wie geht das unter Mac OS X?
 
Code:
cd /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/;./thunderbird-bin -addressbook
 
KAMiKAZOW schrieb:
Code:
cd /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/;./thunderbird-bin -addressbook

Geht auch direkt:
Code:
/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -addressbook
 
Vielen Dank! So hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt. :)

Mit dem Terminal geht das ja wunderbar. Wie kann ich das nun in eine Art Link verpacken? Geht das mit einem Alias? In Aliase kann ich (über "Informationen" im Kontextmenü) leider nichts reinschreiben oder den Pfad ändern...
 
Die eine Möglichkeit ist ein kleines Shell-Script, das man dann per chmod-Befehl ausführbar macht und man ihm anschließend die Datei-Endung .command gibt oder über man nimmt das Script und jagt es durch die Anwendung "Platypus". Beide Möglichkeiten hab ich dir mal hier zum Download gestellt.
 
@KAMIKAZOW: Danke!

Ersteres wollte bei mir irgendwie nicht gehen, er hat das Skript einfach als Textdatei geöffnet, obwohl ich es ausführbar (sudo chmod +x TBA.command) gemacht habe.

Das zweite geht, aber leider PPC... (hab Intel)

Sorry, ich weiß, die Antwort von mir kam spät.
 
Habe mit dem neuen Platypus eine Universal inklusive Icon gemacht. Nochmals danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten