Thunderbird-Adreßbuch übertragen (win -> mac)

Wenn DAS der Grund für den Rechner war, dann hast du definitiv vielzuviel Geld ausgegeben. :)

<klugscheiss>Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.</klugscheiss>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du musst die Bilder einfach erst auf den Rechner holen. Mal kurz in Originalgröße direkt vom iPhone ist nicht.

Ich importiere immer alle Bilder und sortiere pp. immer auf dem Rechner.

Mit dem Löschen habe ich auch keine Probleme und auch nicht mit der Umschaltung Liste / Miniatur.

Komm von der MS-Denke bitte mal weg. ;)

wer hat das bloß programmiert ?? (klappte alles bei Microsoft besser !),

Apple ist nicht MS und manche Dinge sind da halt anders gelöst.

wozu habe ich mir bloß dieses sauteure Macbook gekauft ?

Das solltest du dich tatsächlich fragen.
 
@agrajag Jaja, ... - Du hast natürlich Recht ! - Natürlich war das nicht der einzige Grund (war vom iPhone 5s begeistert,
hab´ eine Apple TV-Box und bisher nur begeisterte Apple-User gesprochen, für meine Zwecke hätte wohl locker
ein günstigeres Notebook mit MS-Betriebssystem gereicht, wollte alle Geräte auf Apple umstellen in der Vorstellung
daß die Netzwerk-Kommunikation und Datenübertragung bzw-austausch dann einfacher wäre, offensichtlich eine
falsche Einschätzung, aber so schnell geb´ ich nicht auf !!

P.S. mir ist bekannt daß man vor Satzzeichen eigentlich kein Leerzeichen setzt, aber vor einem "!" sieht´s definitiv
besser aus ! (zweifelhaft ob´s grammatikalisch ein echter "Fehler" ist, eher eine Frage der Optik, oder ?)
 
:nono::augen:@ekki161 ok, also umschalten von Miniatur auf Originalgröße und zurück während Ansicht
auf angeschlossenem iPhone nicht möglich, richtig !? - Schade, aber dann ist das
eben so.
Was ist denn wenn ich im eigenen Foto-Ordner ein Bild anklicke und in Original-
Größe betrachte mit "weiter zum nächsten Objekt" z.B. per Pfeiltaste o.ä. ?



Komm von der MS-Denke bitte mal weg. ;)

Ja, muß ich wohl ... :kopfkratz: - aber das fällt nach 25 Jahren ziemlich schwer :zwinker:

Apple ist nicht MS und manche Dinge sind da halt anders gelöst.[/QUOTE]

Ok, ich geb´ mir Mühe Apple zu verstehen, ... :hamma:


Das solltest du dich tatsächlich fragen

Es war nicht ernst gemeint, nur die Frustration eines Einsteigers, zu dessen Stärken die Tugend "Geduld" nicht gehört :nono:
Danke für Deine / Eure (agrajag) geduldigen Hilfen & Ratschläge !!
 
Was ist denn wenn ich im eigenen Foto-Ordner ein Bild anklicke und in Original-
Größe betrachte mit "weiter zum nächsten Objekt" z.B. per Pfeiltaste o.ä. ?

Originalgröße hängt halt auch oft von der Größe und Auflösung des Bildschirmes ab. ;)

Stichwort Quicklook beispielsweise. Markiere mal ein Bild und klicke die Leerstaste. ;)

Dann kannst du auch per Pfeiltasten blättern und hast diverse Bearbeitungsmöglichkeiten direkt in QL-Ansicht.

Bildschirmfoto_2019-03-10_um_12_37_03.jpg
Bildschirmfoto_2019-03-10_um_12_37_14.jpg
 
P.S. mir ist bekannt daß man vor Satzzeichen eigentlich kein Leerzeichen setzt, aber vor einem "!" sieht´s definitiv besser aus ! (zweifelhaft ob´s grammatikalisch ein echter "Fehler" ist, eher eine Frage der Optik, oder ?)
Also, a) sieht es definitiv beschissener aus :) und b) ist das für Textrenderer doof, da bei einem Umbruch das Satzzeichen in die nächste Zeile rutscht, wenn ein Leerzeichen davor steht. Und das ist für den Leser schlecht, weil es den Lesefluss extrem stört.

Es ist also für die Ästhetik (es soll noch Leute geben, denen Typografie etwas bedeutet) und den Lesefluß schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und ekki161
@agrajag Jaja, ... - Du hast natürlich Recht ! - Natürlich war das nicht der einzige Grund (war vom iPhone 5s begeistert,
hab´ eine Apple TV-Box und bisher nur begeisterte Apple-User gesprochen, für meine Zwecke hätte wohl locker
ein günstigeres Notebook mit MS-Betriebssystem gereicht, wollte alle Geräte auf Apple umstellen in der Vorstellung
daß die Netzwerk-Kommunikation und Datenübertragung bzw-austausch dann einfacher wäre, offensichtlich eine
falsche Einschätzung, aber so schnell geb´ ich nicht auf !!

P.S. mir ist bekannt daß man vor Satzzeichen eigentlich kein Leerzeichen setzt, aber vor einem "!" sieht´s definitiv
besser aus ! (zweifelhaft ob´s grammatikalisch ein echter "Fehler" ist, eher eine Frage der Optik, oder ?)
Nö, sieht total scheiße aus.

Genauso wie deine händische Formatierung des Textes mit manuellen Zeilenumbrüchen und Freizeichen zum Einrücken. Wenn man das zitiert kommt nämlich so ein Dünnpfiff wie hier zu sehen ist raus:

Screen Shot 2019-03-10 at 11.49.53 AM.png
 
@mj - wer lesen kann ist klar im Vorteil, dies ist ein Einsteiger-Forum und ich hab´ eingangs
klar formuliert daß ich kürzlich auf Apple umgestiegen bin, also auch mit den Funktionen
dieses Forums noch nicht 100%ig vertraut, habe die Zitat-Funktion heute erstmalig benutzt,
dafür die Links "Zitieren" und auch "+ Multi-Zitat" benutzt, was kann ich also für die Darstellung ?

Und sollte tatsächlich ein Anwenderfehler vorliegen, wie wär´s mit einer Erklärung wie´s richtig geht,
anstatt solche (arroganten) Kommentare zu verfassen !
 
@alle: kann mir jemand erklären wie ich den Verlauf (alle angezeigten Objekte)
im Ordner "Zuletzt benutzt" (Finder) mit einer einzigen Funktion leere ?
 
@mj
Und sollte tatsächlich ein Anwenderfehler vorliegen, wie wär´s mit einer Erklärung wie´s richtig geht,
anstatt solche (arroganten) Kommentare zu verfassen !

Er schrieb ja, dass es an den massenhaften Leerzeichen liegt. Einfach weglassen... :)
Wobei ... mehr als 1 Leerzeichen geht doch hier eigentlich gar nicht :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: kann mir jemand erklären wie ich den Verlauf (alle angezeigten Objekte)
im Ordner "Zuletzt benutzt" (Finder) mit einer einzigen Funktion leere ?

Einfach nicht in der Seitenleiste anzeigen lassen und fertig.

Den Inhalt darin löschen würde ich nicht machen. ;)

Damit löschst du die jeweiligen Dateien!

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 18.17.47.jpg
 
Das Forum hier hat überhaupt nichts mit deinem Umstieg auf den Mac zu tun, du kannst hier genauso unter Linux oder Windows falsch formatierte Beiträge verfassen. Gilt genauso für die Unart ein Freizeichen vor dem Ausrufezeichen und Fragezeichen anzufügen - sieht nicht nur scheiße aus sondern ist auch noch dazu falsch.

Lass einfach die Software hier die Formatierung für dich machen, füg keine manuellen Zeilenumbrüche am Ende der Zeile ein sondern nur am Ende des Absatzes und niemals mehr als ein einzelnes Freizeichen. Wenn du jemals den Bedarf verspürst, ein zweites Freizeichen tippen zu müssen, machst du etwas falsch. So einfach ist das ;) Und gilt das für deine Satzzeichen - weder vor Ausrufe- noch vor ein Fragezeichen gehört ein Freizeichen, egal wie toll oder schön oder richtig du das findest. Mit derselben Begründung kön-nte ich genauso im-mer in Dop-pelbuchstaben einen Bindestrich einfügen und, aus-serdem, auch, noch, ein, Kom-ma, nach, jedem, Wort, nur, weil, es, meiner, Meinung, nach, viel, bes-ser, aus-sieht,. Merkst, du, wie, mas-siv, das, den, Leseflus-s, stört,?

Ein Freizeichen vor einem Satzzeichen sieht nicht nur scheiße aus sondern führt zusätzlich auch zu dem von @agrajag beschriebenen Problem, dass die Satzzeichen möglicherweise auf die nächste Zeile rutschen.
 
Zurück
Oben Unten