Thunderbird 78.4.3 auf macOS Big Sur: keine Farbformatierung in HTML-Mails moeglich

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.840
In Thunderbird hat das Auswählen einer Farbe beim Verfassen von HTML-Mails keine Wirkung.

Reproduzierbar.

Als Workaround kann man den Farbcode in den Dialog eingeben: "blue", "red" etc.
Das geht.

Kann jemand den Fehler zum Zuweisen von Farbe in HTML-Mails reproduzieren?
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.840
Da lesen erfahrungsgemäß ausschließlich Windows-Nutzer mit.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.645
Dort sind auch etliche macOS-Nutzer zugegen. Aber gut, sollte ja auch nur ein Tipp sein.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.840
Wenn hier niemand antwortet, dann werde ich dort fragen, klar.
 

MWerner

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
15
Hab hier Thunderbird 78.5.0 laufen und kann den Fehler bestätigen. Der Farbwähler funktioniert nicht, es klappt nur bei direkter Eingabe.
Mac OS ist Big Sur 11.1 Beta...
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1.840
Vielen Dank!

Ich konnte vorhin noch einen Test auf Catalina bei Freunden durchführen, mit TB 78.5.0. Der Fehler tritt ebenso auf.
 
Oben