Thunderbird 7 unter Lion funktioniert nicht mit Growl

P

Peleke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Thunderbird 7 zeigt nicht über Growl neue Nachrichten an.
Habe mir Growl über den Appstore gekauft und mit anderen Anwendungen funktioniert es auch.
Habe nur IMAP-Konten und nutze Lion.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke
 
Bei mir funktioniert Growl 1.3 überhaupt nicht. Und laut den Kommentaren funktioniert es so gut wie bei gar keinem.
 
Also sollte es bei meiner Konstellation funktionieren oder nicht?
 
Dann liest Du aber sehr selektiv Kommentare ...
Nein, einfach nur „Neueste Rezensionen" anklicken und schon bekommt man den ganzen Ärger mit Growl geballt zu lesen.

1.2.2 funktionierte hier auch noch tadellos, inkl. Thunderbird. Jetzt geht nichts mehr.
 
Thunderbird 7 zeigt nicht über Growl neue Nachrichten an.
Habe mir Growl über den Appstore gekauft und mit anderen Anwendungen funktioniert es auch.
Habe nur IMAP-Konten und nutze Lion.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke

Hallo,

ich habe dafür folgende Lösung:

1. Man läd und installiert sich das kostenlose Kommandozeilentool "growlnotify" beim Hersteller auf growl.info
2. Man installiert sich das kostenlose Thunderbird Addon "Mailbox Alert"
3. Man trägt in "Mailbox Alert" das folgende bei neuer Mail aufzurufende Command ein:
/usr/local/bin/growlnotify -a Thunderbird %server has %countall new messages -m "From %sendername: %subject"

Noch ein Tip für die Kommandozeilen-Profis: möchte man sogar per Klick auf die Mailnotification Thunderbird starten, so kann man sich ein ausführbares Skript namens "mailnotify" mit folgendem Inhalt erstellen:
#-snip-----------------------
#!/bin/bash

SERVER=$1
COUNT=$2
SENDER=$3
SUBJECT=$4

SENDER=`echo $SENDER|sed -e 's/ $//'`

/usr/local/bin/growlnotify -w -a Thunderbird "$SERVER has $COUNT new message(s)" -m "From $SENDER: $SUBJECT"

if [ $? -eq 2 ]; then open -a Thunderbird; fi
#-snip----------------------

und dieses dann wie folgt als Command in "Mailbox Alert" aufrufen (dabei <PATH> anpassen):
<PATH>/mailnotify "%server" "%countall" "%sendername" "%subject"

Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
Danke, klappt wunderbar mit folgendem Script:

#!/bin/bash

SERVER=$1
COUNT=$2
SENDER=$3
SUBJECT=$4

SENDER=`echo $SENDER|sed -e 's/ $//'`

/usr/local/bin/growlnotify -w -a Thunderbird $SERVER: $COUNT neu\(e\) Nachricht\(en\) -m "Von $SENDER: $SUBJECT"

if [ $? -eq 2 ]; then open -a Thunderbird; fi
 
Zurück
Oben Unten