Thunderbird 1.5 und Downloadpfad

M

maci23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mit Thunderbird immer mehr Probleme.

Neben der Rechschreibung (auch wenn ich es so mache wie in einem anderen Beitrag beschrieben), funkt das nicht.

Nun aber zu diesem Problem:
Es bleibt egal was ich als Downloadpfad einstelle, Thunderbird macht was es will.
Wenn ich ein Attachment im Mail direkt öffne, legt er mir dieses Attachment immer am Schreibtisch ab.

Schön langsam habe ich das Gefühl dass Thunderbird nur für Windows angepasst wird. Mac User sind den Programmieren total egal! Auch Linux Anwender in meinem Bekanntenkreis klagen über Probleme.

Wer weis Rat?

lg
Georg
 
Thunderbird 1.5,
Preferences > Attachment > dann Pfad festlegen oder ask me where anklicken,
eventuell Thunderbird neu installieren wenn nach Absturz Dateien zerschossen sind (Neuinstallation ist einfacher als die Dateien zu kontrollieren … )
Thunderbird hat bei mir schon öfter auf Absturz merkwürdig reagiert, lag aber meines Erachtens nicht an Thunderbird selbst, da es ohne Absturz absolut stabil läuft!
Gruß Lor-Olli
 
Genau so hab ich es auch gemacht,

Es bringt aber in desem Falls nichts.
Das wirkt nur, wenn ich Attachments downloade.

Sobald ich ein Attachment direkt aus Thunderbird öffne (was die meisten User machen) landet das Dokument immer am Schreibtisch.
Das ist nur bei der Version 1.5 so.
Bei der Vorgängerversion 1.07 kommen diese Dokumente in den /tmp Folder.
 
Also wenn ich bei TB auf den Anhang, zb. ein oder mehrere Bilder, mit rechts klicke, habe ich doch die Option "speichern unter" und kann dann den Pfad beliebig wählen. Da ich verschiedene Anhänge in verschiedenen Ordnern abspeichere, hab ich nach der Zeit meine Pfade in einer Art "Historie" von wo aus ich den aktuell benötigten Pfad ganz bewquem auswählen kann.
Ach ja - ich hab TB 1.5
 
Zurück
Oben Unten