Thumbnails

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hallo an alle,

habe eine doofe, aber wichtige Frage:
gibt es ein Utility oder einen Trick, wie ich schnell Thumbnails erstellen kann?
Habe Quickimage, aber das funftioniert nur für jedes Bild einzeln (oder?!)
Arbeite beruflich mit Fotos und habe ca. 9000 Stück, für die ich jetzt eine schnelle Übersicht brauche. Alles in iPhoto importieren ist unmöglich. Zumindest ordnerweise müßte ich Thumbnails produzieren. Hilfe!!

(die Windows-User lachen schon.....)
 
Macimageresizer - einfach den ordner angeben, gewünschte Größe und Qualität und den Zielordner definieren - das war's.
 
super, danke!!

Habe aber gerade auf 2 Mac-Sites nach dem Utility gesucht und nicht gefunden. Kannst Du mir noch Tip geben, wo es das gibt?
 
Pic2Icon (http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?pic2icon)
Ordner draufziehen (und zusehen).
Aber egal mit welchem Programm (gibt viele die das machen, halte aber bei der Menge die Du genannt hast Pic2Icon für das brauchbarste), sowas ist relativ prozessorintensiv.

Grüße,
Flo
 
GraphicConverter

musst dann in den eintsellungen bei Icons halt erst deine favorisierten einstellungen einstellen.
dann auf Apfel+O (oder Ablage-->öffnen), bilddatei auswählen und "Vorschau erzeugen drücken"!!
 
was natürlich noch einfacher ist: die bilder als symbole darstellen lassen, dann auf die Darstellungsoptionen gehen, "nur für dieses Fenster" anklicken. dann die größe der icons ganz hoch drehen und dann auf "Symbolvorschau zeigen" klicken! fertig!! einfach und vorallem werden dadurch die bilder nich unnötig groß!
 
DANKE!!!!!, Flo,

das Programm (Pic2Icon) ist fantastisch und funktioniert super und wirklich schnell!! Jedem zu empfehlen, der Thumbnails erstellen möchte!

Allen ein schönes WE!
 
...und vielen Dank noch für den Tip mit der Symbolvorschau! werde ich gleich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten