thumbnails

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wie löse ich das? ich möchte dass "thumbnails" beim anclicken in einem neuen fenster aufgehen, das fenster soll so gross wie das foto sein!

    ist das ein (kompliziertes) java-script, oder welche möglichketen gibts da?

    danke für tipps!

    herzlichen gruss
    christian
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Java?

    Du brauchst doch nur auf den Vorschaubild eine Verknüpfung einrichten, welche in einem separatem Fenster gezeigt wird. Das kann doch jeder HTML-Editor.
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Falls du ein Album mit mehreren Bildern erstellen willst, so würde ich dir WebPics empfehlen - macht dir alles auf Wunsch und dies vollautomatisch.

    Gruss, neptun

    P.S. Hier der Link:
    http://www.splons.com/m3/webpics/
     
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    aus deiner eigenen Antwort. Da stehts doch bestimmt drin :p
    du schreibst Tags selber und _blank kennst du nicht?
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich glaub ich wirde nicht ganz richtig verstanden......
    das bild soll nicht in einem kompletten fenster wo oben die http://www.adresse etc steht nein......
    ich meinte das bild soll nur in einem "rahmen" aufgehen, so, ich glaub jetzt konnte ich es richtig "kötzeln" lol

    aber danke an alle.gruss
    christian
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ...übrigens <a href="bildx.jpg" target="_blank"> kenne ich......
    danke für den avis


    ch
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    graphic converter, photoshop, jalbum etc. für thumbnails gibt es etliche tools, bei eingien kannst du aufwählen, ob sie in so einem adresszeilenlosen fenster aufgehen, im gleichen oder wie immer. ;)
     
  8. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    <a href="javascript:window.open('http://www.macuser.de/forum/images/macuserlogo.gif', 'blabla', 239, 90);">Text</a>
     
  9. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    danke badhorsie, braves pferd......*ichdireinzückerchengeb*

    ja langsam kommt die sache auf die richtige schiene:
    der rahmen, und nur der rahmen ist da, nur, ist dieser auch auf die bilgrösse, zb das foto, das 520 x 370px gross ist, zu reduzieren?
    wäre echt cool, wenn das möglich ist.


    greetz
    christian
     
  10. HAL

    HAL

    Das ist möglich. Es gibt im Netz einige Scripte, die unter der Bezeichnung
    "auto resizable popup" im Umlauf sind. Google ist da sehr ergiebig: klick!
     
Die Seite wird geladen...