Thumbnails auf Ebay, Facebook werden nicht geladen

gniw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. die kleinen Vorschaubilder in der Ebaysuche, bzw. die kleinen Thumbnails der Facebook-Profilbilder werden nicht geladen, es bleibt einfach weiß. Der Laptop ist ein MacBook Pro und Internetanschluss läuft wahlweise über Kabel oder W-Lan. Wohne in einem Studentenwohnheim so dass ich keinen Zugriff auf den Router habe.

Folgendes habe ich schon probiert:

  • Safari oder Firefox -> gleiches problem
  • verschiedene MAC Benutzer -> gleiches Problem
  • iPhone als Hotspot für Internetzugang -> Alles läuft Einwandfrei
  • mit iPhone (Safari) über das W-LAN Netz auf ebay/FB -> gleiches Problem
  • mit iPhone (Opera) über das W-LAN Netz auf ebay/FB -> Alles läuft Einwandfrei
  • mit Opera am MacBook -> Facebook lädt die Thumbnails, Ebay nicht
  • nach Opera Installation -> Safari lädt plötzlich auch FB-Thumbnails, Ebay nicht

meine Ideen gehen nun so langsam aus.. wisst ihr woran es noch liegen kann? evtl etwas mit dem Cache oder so?
Bin für alle Hilfen sehr dankbar!

Grüße
 
ich muss mich mal hier einklinken. stehe aktuell nämlich vor dem selben problem.
über meine vodafone umts flat hab ich das problem, wenn ich in den mifi router die sim meiner o2 umts flat hab, ist aber alles wie es soll.
kennt jemand das problem?
 
Zurück
Oben Unten