Throttling auch beim MBA M1?

Das stimmt wohl. Wobei volle Leistung beim MBP 100% sein können und beim MBA nach den Berichten im Schnitt nur noch 90%. Da kann es gut sein das da mancher gerne spart und ein MBA nimmt. Würde ich auch machen.
Sehe ich absolut genau so. Für den Großteil ist schon das MBA ein absolut perfektes Gerät. Und wer Apple schon länger nutzt weiß dass alles seinen Preis hat, der sich eben nicht nur aus dem reinen Materialwert berechnet.
 
Das Air fängt ja erst spät an zu drosseln. Die meisten User werden das gar nicht erleben, bzw. dann auch kaum bemerken. Wegen dem kleinen Leistungsunterschied lohnt es eigentlich nicht mal das MBP zu kaufen. Eher wegen der anderen Kleinigkeiten wie Nit, Touchbar, Mikros etc. - wenn man es braucht. Da stell ich mir die Frage, weshalb man das überhaupt noch pimpen sollte. Aber im Sinne von: Jugend forscht, wieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wegen dem kleinen Leistungsunterschied
Der Leistungsunterschied ist für einen Großteil der User klein, aber für einen kleinen Teil der User groß. ;) Mir war es das Geld wert. Scheinbar sind ein paar User bereit dafür zu basteln und ihr Gerät auseinander zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
Das Air fängt ja erst spät an zu drosseln. Die meisten User werden das gar nicht erleben, bzw. dann auch kaum bemerken. Wegen dem kleinen Leistungsunterschied lohnt es eigentlich nicht mal das MBP zu kaufen. Eher wegen der anderen Kleinigkeiten wie Nit, Touchbar, Mikros etc. - wenn man es braucht. Da stell ich mir die Frage, weshalb man das überhaupt noch pimpen sollte. Aber im Sinne von: Jugend forscht, wieso nicht.

Es gibt noch einen wichtigen Grund der für das Macbook Pro spricht, das ist die Akkustandzeit, die bei dieser Version deutlich länger ist.
Die Leistungsunterschiede aufgrund des unterschiedlichen Kühlkonzeptes kann man zwar messen, aber spüren wird
man diese keinesfalls, dazu sind die Unterschiede viel zu gering.
 
Zurück
Oben Unten