Threema-Mitteilungen auf der Apple Watch

tigion

tigion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
1.571
Reaktionspunkte
388
Hallo, ich versuche gerade jemanden zu helfen, seine Threema-Mitteilungen auch auf seine Apple Watch zu bekommen.

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Apps auf dem iPhone die Mitteilungen auf der Apple Watch unterstützen, auf dem iPhone unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Apple Watch auftauchen und hier entsprechend konfiguriert werden können.
Bei besagtem iPhone taucht unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Apple Watch jedoch Threema nicht auf, obwohl Mitteilungen selbst für Threema am iPhone erlaubt sind.

Jetzt zu meinen Fragen:
  • Laut der Webseite von Threema FAQ Link, werden Mitteilungen auf der Apple Watch unterstützt. Korrekt?
  • Ist aktuell ein Fehler bekannt?
  • Habt Ihr eine Ideen, woran es liegen könnte?
Danke
 
Jetzt zu meinen Fragen:
  • Laut der Webseite von Threema FAQ Link, werden Mitteilungen auf der Apple Watch unterstützt. Korrekt?
  • Ist aktuell ein Fehler bekannt?
  • Habt Ihr eine Ideen, woran es liegen k
• ja
• nein

• iPhone > Watch App > Mitteilungen mal nachgeschaut?

IMG_D1DE7F64E5F0-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion
Danke, unter iPhone -> Watch App (Meine Watch) -> Mitteilungen taucht kein Threema auf. Threema ist selbst aber auf dem iPhone vorhanden.

iOS und watchOS jeweils aktuell.
 
Neustarts und die Einstellungen nochmals in Sachen Mitteilungen seid ihr ja sicherlich schon durch?
 
Nein noch nicht, schlage ich ihm noch vor.

Unter iPhone -> Einstellungen -> Mitteilungen -> Threema, müssen hier Hinweise wie Sperrbildschirm/Mitteilungen/Banner aktiv sein, damit Threema der Watch App gegenüber anzeigt, dass es Mitteilungen überhaupt gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion
Danke, das war es. :)

Es waren nur Töne und Kennzeichen aktiv, aber keines von den drei Dingen unter Hinweise.

Edit: Ja das war es. Aktivierte Mitteilungen mit nur Töne und Kennzeichen reicht nicht, es muss auch was unter Hinweise aktiviert sein und macht so gesehen wirklich Sinn. Ohne wird wohl keine Hinweisnachricht generiert.
 
• ja
• nein

• iPhone > Watch App > Mitteilungen mal nachgeschaut?
Ist zwar gerade nicht zum Thema, aber ich habe in deinem Screenshot gesehen, dass du auch Telekom Mail hast. Erhältst du hier zuverlässig die Push Notifications?
Ich hab die App schon zig mal neu installiert, das iPhone (X) neu gestartet (regulär und Soft Reset) und ich erhalte kaum eine Benachrichtigung von der App. Bin da echt am Verzweifeln.
(und, ja, die Benachrichtigungen sind selbstverständlich auch aktiv geschaltet)
 
Die Telekom Mail-App hatte ich nur temporär genutzt. Aber ich glaube tatsächlich, dass die Benachrichtigungen nie funbktioniert hatten auf der Watch.
 
Zurück
Oben Unten