Thnderbird _ maximale Nachrichtenanzahl?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Schalömmchen zusammen.

Ich nutze auf einem G4 MDD unter OS 10.4.11 als Mailprogramm Thunderbird 2-0-0-9.
Ich verwalte zwei Konten: Eins bei Arcor, eins bei 1und1.
Da ich aktuell ein paar Störungen bemerke, hier zwei Frage an Euch:

1)
Manchmal wird beim Senden über den 1und1-Account das Postfach nicht gefunden. Kann das daran liegen, dass ich viele Nachrichten in diesem Konto gespeichert habe? Mit anderen Worten: Gibt es eine zulässige Höchstzahl an NAchrichten in einem Konto?
Zur Info: der Thnderbird-Ordner in der Library ist 366 MB groß, davon entfallen 357 MB auf den 1und1-Account.
Wie viele Nachrichten es insgesamt sind, kann ich leider nirgendwo ablesen.

2)
Aktuell habe ich Probleme, einem Kunden (4000 Adressen, über einen Mailserver dort verwaltet) Mails mit pdf-Anhängen zu senden, die dort gar nicht erst ankommen. Andere Anhänge (doc, zip) gehen problemlos durch. Kann das dennoch an Thunderbird liegen?

Ich freue mich über jeden Eurer Hinweise.
Besten Gruß, Al
 
Würde mich grundsätzlich auch interessieren; kann Dich aber vorläufig beruhigen: habe zur Zeit 12 Accounts laufen mit gesamt 6 GB an eMails. Läuft einwandfrei. Es muß also an etwas anderem liegen!?

Grüße,

Quickrider.
 
Hi AlTer,

bei mir sind es 7,5 GB. Sollte also kein Problem sein... In jedem einzelnen "Ordner"
liegen aber nicht mehr als etwa 2500 Mails. Dann schiebe ich die in einen andern
Ordner ("vor_dem_31-12-2006") oder so, um nicht zuviele Mails durchsuchen zu
müssen.

Das PDF-Problem kenne ich von einigen Firmen. Manche Admins unterbinden gerne den
PDF-Empfang. Keine Ahnung, warum... :noplan:


P.S. Die Anzahl der Nachrichten in einem Ordner erscheint rechts unten am Fensterrand
von Thunderbird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dann mache ich mir mal um die Postfachgrößen keine Sorgen mehr. :)
Nutzt Ihr denn ebenfalls die Möglichkeit, Eure Thunderbird-Ordner komprimieren zu lassen (Einstellungen _ Erweitert _ Netzwerk/Speicherplatz)?
 
Jawohl, das Komprimieren ist (jetzt wieder) aktiviert...
nachdem es komischerweise nicht mehr angehakt war.
 
Zurück
Oben Unten