This CD is not playable on computers.

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Moin Moin!

ich habe hier ein nettes cd-chen von einer allgemein bekannten gruppe liegen (einstürzende neubauten).
auf der rückseite des covers steht "This CD is not playable on computers."

und das ist aber nicht unbedingt gut, da ich alle cds die ich kaufe auf meinem mac abpsiele bzw in itunes importiere.
weis jemand wie ich das trotzdem machen kann, denn cd player hab ich keinen mehr.

danke im voraus für eure hilfe.
 
Also mein PM G5 frisst auch CDs mit solchen Aufdrucken. Schon mal gestestet oder traust du dich nur nicht? ;)
 
doch getestet schon, nur er liest sie nicht.
sprich es geschieht nichts.
 
Hatte auch nie Probleme mit sowas. Ob Aufdruck oder nicht, meinem PB ist es ziemlich egal. Und iTunes auch..
 
slinux schrieb:
doch getestet schon, nur er liest sie nicht.
sprich es geschieht nichts.
Normalerweise liegt das nur am verbauten Laufwerk. Wenn du solche Probleme öfters hast, würde ich mal an die Anschaffung eines aktuellen DVD-Brenners nachdenken. Die können das in der Regel.
 
Tja ich würde diese Un-Cd den Händler auf dem Tisch knallen und mein Geld wieder mitnehmen, soll sich die MI doch die Wände ihrer Luxusbüros damit verkleiden.
Die Mucke besorgt man sich dann anderweitig(natürlich rein theoretisch), ohne DRM usw., die wollen es ja nicht anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also, keine chance...?
 
Da du ja das Orignal besitzt könntest du dir die CD einfach in den einschlägigen Tauschbörsen für deinen Rechner besorgen. Alternativ kannst du mal bei jemand anders versuchen die CD zu importieren.

Ich würde allerdings an deiner Stelle die CD zurückbringen. Dann schreibst du am besten eine Email an die Band, sowie an das Label in dem du erklärst, dass du die CD gerne gekauft hättest, aber sie bei dir nicht funktioniert. Wenn sie dir Musik verkaufen wollen, dann sollen sie es dir auch ermöglichen sie zu hören.
 
Sinclair schrieb:
Tja ich würde diese Un-Cd den Händler auf dem Tisch knallen und mein Geld wieder mitnehmen, soll sich die MI doch die Wände ihrer Luxusbüros damit verkleiden.
Die Mucke besorgt man sich dann anderweitig(natürlich rein theoretisch), ohne DRM usw., die wollen es ja nicht anders :D

Sehe ich ähnlich, wenn ich eine CD kaufe möchte ich mit der machen können was ich will, sprich ich höre auch nur noch Muisik über iTunes und im CD Autoradio. Wenn eines von beiden nicht geht -> gnadenlose Rückgabe
 
Dr. Thodt schrieb:
Sehe ich ähnlich, wenn ich eine CD kaufe möchte ich mit der machen können was ich will, sprich ich höre auch nur noch Muisik über iTunes und im CD Autoradio. Wenn eines von beiden nicht geht -> gnadenlose Rückgabe
Ich schicke auch bei im Versand gekauften CDs alles zurueck, was ohne Vorwarnung mit Kopierschutz kommt und schreibe eine entsprechende Anmerkung dazu. Hat immerhin schon dazu gefuehrt, dass anstaendige Versender jetzt Kopierschutzwarnungen in den Katalog drucken und ich solche Tontraeger dann meiden kann. (Hab das Problem aber nicht oft: DRM-freier Plattenspieler :D)
Also: Entweder zurueckgeben, oder woanders legal Kopie erstellen und dann die fuer itunes benutzen.
Wile
 
Sauerei sowas. aus Prinzip nicht kaufen.

Ich habe nur noch meinen Mac, der als Jukebox dient, einen herkömmlichen Cdplayer besitze ich gar nicht mehr und ich denke es wird viele Leute geben wie mich.

Die MI schaufelt munter weiter an ihrem eigenen Grab. Schade eigentlich. :(
 
es ist etwas strange, den nichtmal auf nem Power 9600 kann sie gelesen werden. also werd ich es noch mit linux versuchen.

und darum sind in meinen augen die einstürzenden neubauten keine revoluzer rocker, sondern nur die einzig wahren ton steine scherben. ;)
denn von denen funktioniert jede cd.

aber hauptsache gegen das kapital musik machen, gell liebe neubauten...
 
Ich denke nicht, dass die Neubauten es verbockt haben. Ansonsten, wie von jokkel angeregt, lad sie dir von einer Tauschbörse runter... Schlimm, dass die MI seine Nutzer zu solchen Handlungen zwingt...

Was ist mit Sicherheitskopien? Darf man das nicht mehr? was, wenn in 10 Jahren die CD kaputt ist?

Ich finde sowas einfach nur lächerlich. :motz

Wo ist der :motz -Thread?
 
Sinclair schrieb:
ach du bist das der Schuld daran ist das es der MI so schlecht geht :D :D
Schoen waers, ich glaub, die verdienen ganz gut an mir. (Naja, nicht unbedingt die 4 Grossen, aber die auch.) Nur mag ich es nicht, Geld fuer Dinge auszugeben, die nicht funktionieren. :mad:
Wile
 
schreib mal das Label an, per eMail, oft schicken die dir im Austausch eine DRM freie CD (war zumindest früher so;))

Ren
 
der :motz -thread

whahhahwhwahhh :motz :motz :motz :motz
 
Zurück
Oben Unten