think free office 3 - ms office (fast) 1:1 kopie für 39,99eur

Schön auf den Punkt gebracht. Ich denke, so geht es vielen Usern. Eigentlich sollte man den Post irgendwo oben aufhängen.

SGAbi2007 schrieb:
Und, könnt ihr vielleicht mal aufhören, Bill Gates ständig zu verteufeln? Ich bewundere ihn, das was ihr macht ist erbärmlichster Neid. Zudem ist euer Guru,der gute Steve auch nicht besser, nur halt nicht halb so reich!
Ich hoffe inständig, dass darüber jetzt keiner ne Diskussion anfängt. :D
 
Ich habs nicht runtergeladen, wozu auch.. ich fahre mit iWork und office:mac 2004 einwandfrei.
 
Will MS nicht ab der kommenden Version die Dateien im XML-Format abspeichern? Das wär dann immerhin ein Anfang zur Komaptibilität mit anderen Programmen.

Ich nutze allerdings auch MSO, weil mir in meiner Computergeschichte noch kein - auch wenn man es manchmal nicht glauben will - ausgereifteres Office-Programm über den Weg gelaufen ist.

Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier... ich wechsel net so gern meine OfficeSuite :D

GALDO
 
Galdo schrieb:
Will MS nicht ab der kommenden Version die Dateien im XML-Format abspeichern? Das wär dann immerhin ein Anfang zur Komaptibilität mit anderen Programmen.
in einem dateiformat auf xml-basis...
sie behalten sich vor, ein eigenes format auf dem markt zu bringen...

ciao
w
 
SGAbi2007 schrieb:
was ihr macht ist erbärmlichster Neid (...) euer Guru,der gute Steve
OK, damit hast du dich selbst disqualifiziert. Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag ernsthaft antworten, aber dann bin ich zu diesen Worten gekommen und wer so einen Scheiß schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.
 
KAMiKAZOW schrieb:
OK, damit hast du dich selbst disqualifiziert. Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag ernsthaft antworten, aber dann bin ich zu diesen Worten gekommen und wer so einen Scheiß schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.

Ach, der SGAbi2007 hat vielleicht einfach schlecht geschlafen/einen miesen Tag oder ist eben nicht gut drauf weils Montag ist...

Edit: Sehe gerade, das war gaaanz früh, resp. gestern Abend... dann eben miese Laune weil das WE zu Ende geht und eine stressige Schulwoche anfängt...
Alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich bin rech zufrieden mit office x ... reicht allemal noch :)
 
KAMiKAZOW schrieb:
OK, damit hast du dich selbst disqualifiziert. Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag ernsthaft antworten, aber dann bin ich zu diesen Worten gekommen und wer so einen Scheiß schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.
Mich würde deine Antwort allerdings interessieren. Denk dir den 2. Teil mit Bill Gates weg und stell dir vor, dass ich mit dem ersten Teil durchaus übereinstimme.

Dazu kommen noch 2-3 andere Geschichten..
Mal ab davon, dass ich Java für k*cke halte, find ich OO schon deshalb nicht schön, weil nahezu jede Office-Software eine gewisse Ordnung in den Menüs hat, die an MS Office angelehnt ist, bloß OO wieder was anderes machen muss. Find ich furchtbar. Jedesmal neu orientieren, wenn man mit der anderen Software arbeitet.

Ich postuliere keinesfalls, dass MS das Maß aller Dinge ist, geschweige denn sein sollte! Nichtsdestoweniger hat MS-Office eine immense Verbreitung. Ich bin für jede Alternative dankbar, so hab ich z.B. eine Zeit lang Framemaker für Textverarbeitung benutzt, aber das geht nicht mit der Holzhackermethode. Bloß weil es richtiger wäre, mit freier Software zu arbeiten oder zumindest Software, die offene Standards unterstützt, kann ich nicht der halben Welt erzählen, dass Sie ihre Office Plattform wechseln, weil's schöner ist.

Ist doch wie bei Linux. So toll das Konzept ist.. Nicht jeder kann und will sich in ein Betriebssystem einarbeiten. Microsoft macht vieles einfach. Dabei passiert ein Haufen Mist und es ist keine besonders gute Lösung, aber wenn jemand bei Neckermann nen Rechner bestellt, dann ist da Windows drauf und man kann damit arbeiten ohne sich auszukennen. Das ist nunmal Fakt.

Und ganz ehrlich.. Ich frage mich immer wieder, warum das nicht jedem klar ist. Ich bedaure, dass es Access nicht für den Mac gibt. Ich MUSS beruflich mit Access arbeiten, weil wir beispielsweise ein Frontend für nen SQL Server in Access haben. Und das klappt ganz hervorragend. Meistens fange ich mir dazu nen Kommentar wie "Access ist scheiße, nimm doch Filemaker oder mySQL" ein. Da könnt ich platzen. :mad: Nicht weil ich damit nicht zumindest in Teilen übereinstimmen würde, sondern einfach weil ich es ignorant finde.

A: "Ich hab mich mit meinem Auto um den Baum gewickelt weil mir ein Reifen geplatzt istund bin grad noch mit dem Leben davon gekommen."
B: "Tja, selbst schuld! Hätteste mal nich Goodyear gekauft sondern Pirelli!"

Klasse!

Wobei ich das nicht so verstanden wissen möchte, dass ich dich damit meine. Aber es gibt so Kandidaten.

Kurz: Ich finde deinen Einwand berechtigt, dass man auch mit anderer Software arbeiten kann, bloß macht es einem der Rest der Welt manchmal verdammt schwer. Und so gut dem einen OO gefällt.. Ich hab's probiert und quäl mich trotzdem lieber mit dem Sch*ßlangsamen Office 2004 rum, weil ich damit zwar andere Probleme habe, aber einige eben nicht.
 
Saugkraft schrieb:
Statt Powerpoint nehm ich Keynote
manchmal tue ich das auch - auch wenn ich an ppt nichts auszusetzen habe :)

Saugkraft schrieb:
Nichtsdestoweniger kann OpenOffice nicht mit Excel und Word mithalten.
dito - nicht im entferntesten...

Saugkraft schrieb:
Die halbe Welt wird mir kaum den Gefallen tun, ebenfalls auf OO umzusteigen. Egal wie lieb ich sie bitte.
ha ha rotfl wohl nicht ;)

ciao
w
 
Saugkraft schrieb:
Stimmt. Auch wenn es dreckslangsam ist.

Aber Pages ist klasse. Leider nicht so flexibel wie Office 2004. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Nun ja, die Altlasten im Code von Office (Carbon) machen es schon recht träge.

Was iWork angeht: Office hat nun eine lange Geschichte hinter sich, es kam wohl 1985 zum ersten Mal am Mac raus.
Wenn man Pages und Keynote in 5 Jahren noch mal betrachtet - wer weiß? ;)
 
KAMiKAZOW schrieb:
OK, damit hast du dich selbst disqualifiziert. Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag ernsthaft antworten, aber dann bin ich zu diesen Worten gekommen und wer so einen Scheiß schreibt, ist nicht ernst zu nehmen.
Naja, wenn alle so reagieren würden wie du, bräuchts nicht viel, eine Diktatur auf die beine zu stellen! Wenn man sofort beleidigt ist, nur weil einer etwas sagt, was einen stört...

Sag mir doch wenigstens mal, wieso man Bill gates hassen muss?
Wenn es nämlich keinen plausiblen Grund gibt, nenn ich das - meiner Ansicht nach gerechtfertigt - NEID!
Und wieso ist Steve Jobs anders? - Versucht der nicht auch mit Hilfe eines marktwirtschaftlich arbeitenden Unternehmens, möglichst reich zu werden?
 
SGAbi2007 schrieb:
Sag mir doch wenigstens mal, wieso man Bill gates hassen muss?
[...] Und wieso ist Steve Jobs anders? - Versucht der nicht auch mit Hilfe eines marktwirtschaftlich arbeitenden Unternehmens, möglichst reich zu werden?

so gesehen hast du vollkommen recht - da gibt es wohl keinen unterschied - es ging auch eher um die art deiner darstellung - die hielt er für unangemessen...
 
wonder schrieb:
so gesehen hast du vollkommen recht - da gibt es wohl keinen unterschied - es ging auch eher um die art deiner darstellung - die hielt er für unangemessen...
Meintest die die Unterstellung von Neid?
 
wonder schrieb:
...die etwas unsachliche darstellung ;)

carpe noctem
w
Naja, so unsachlich fand ich es nicht ;)
Aber mit solchen Situationen muss man umgehen lernen, wenn man so etwas wie ein "Nicht von permanenten Windowsproblemen geplagter Mac & PC User" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
SGAbi2007 schrieb:
wenn man so etwas wie ein "Nicht von permanenten Windowsproblemen geplagter Mac & PC User" ist...
ich habe auch keine probleme mit windows ;)
...und lebe mit dem besten aus beiden welten - office gehört für mich dabei eher in die windowswelt :D :D :D

ciao
w
 
Das komische ist: Meine Thinkfree 3 - Office - Downloadversion mag sich bei mir unter Tiger nicht installieren lassen: "You have to log in as Administrator or root...". Dabei ist es der Admin - User!

Kapier ich nicht!
 
Zurück
Oben Unten