think free office 3 - ms office (fast) 1:1 kopie für 39,99eur

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
wenn man auf die site von think free office schaut, dann fragt man sich unweigerlich:
dürfen die das???

die software ist der kombi open office <-> neo office gleich, eine office version auf java, die er ms office version in höchstem maße ähnelt.

nicht nur, das das design des programms und der buttons nachempfunden wurde - auch die dateiformate sind absolut identisch. wegen der java basis ist es maybe (noch) etwas langsamer als ms office, läuft aber qasi auf jedem betriebssystem...
macnews.de schrieb:
19.09.2005

ThinkFree 3.0: Office-Alternative zum Kampfpreis
[...]
Die Software aus koreanischer Herstellung sieht sich in direkter Konkurrenz mit Microsofts Office-Paket, zu dem sie kompatibel ist, deren eigenes Dateiformat sie sogar benutzt. Da ThinkFree Office auf Java basiert, läuft das Programmpaket mit den Komponenten Write, Calc und Show plattformübergreifend auf mehreren Betriebssystemen. Die Software-Designer versuchen, Oberfläche und Bedienung des Microsoft-Konkurrenten nachzubilden - Umsteiger sollen sich so schnell zurecht finden. ThinkFree Office 3 kann Dateien in die Formate HTML und PDF exportieren und spricht neben einer Reihe weiterer Sprachen auch Deutsch. Doch erst der Preis von 39,99 Euro macht die Software zu einem wahren Herausforderer.

was meint ihr?

ciao
w
 
tönt gut, aber dass es hundert prozent kompatibel ist glaub ich zu bezweifeln, sicher und die programme fehler frei laufen, das ist dann doch nicht so leicht. Sonst gäbs gute offices clones wie sand am meer.
 
wonder schrieb:
dürfen die das???
Warum nicht?

wonder schrieb:
die software ist der kombi open office <-> neo office gleich, eine office version auf java, die er ms office version in höchstem maße ähnelt.
NeoOffice ist ein Port von OpenOffice. Think Free Office sieht nur so aus wie eine Version von MS Office. Oh, toll.

wonder schrieb:
auch die dateiformate sind absolut identisch.
Ne, sind sie nicht. .doc ist nicht gleich .doc.

wonder schrieb:
Dass alle Online-Features, die MS Office hat, (Outlook usw.) nicht nachgeahmt wurden und man beim Rest mit OpenOffice/NeoOffice günstiger dabei ist.
 
wenn es auf openoffice aufbaut und dann abkassiert wird: höchst bedenklich; falls nicht: Microsoft wird schon noch klagen!!!

Mir ist OO das liebste unter allen Paketen.
 
es gibt eine trial für 30 tage, allerdings nur für tiger. für panther gibt es nur die alte version. mit verlaub, sich nur auf tiger zu beschränken halte ich nicht für klug.
 
KAMiKAZOW schrieb:
NeoOffice ist ein Port von OpenOffice. Think Free Office sieht nur so aus wie eine Version von MS Office. Oh, toll.
das ist mir schon klar - wollte damit ausdrücken
oo -> java neo office
mso -> java thin free office
 
Der Vorteil von Think-Free-Office wäre: ein sehr schlankes Paket, keine Megainstallation. Hab mal die alte Version runtergeladen, die es für Panther gibt; Kompatibilität ist mehr als fragwürdig. Da ist OO 1000%ig besser. Hat jemand die Testversion für Tiger gezogen? Wie schauts da aus?
 
TFO 3.0 startet schneller als Neooffice, das ist schonmal gut. Die Kompatibilität zu MS Office Dokumenten scheint mir nach den ersten Versuchen allerdings schlechter als bei OpenOffice 2beta bzw. genauso problematisch wie unter Neooffice. Insgesamt wirkt es auf den ersten Blick schicker und etwas ausgefeilter als Neooffice, aber bietet noch keinen umfassenden Ersatz für MS Office.
 
Java... *kopfschüttel*
 
Ich habe weder Java-Programme mit Windows-Look noch X11 sehr gerne. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe weder Java-Programme mit Windows-Look noch X11 sehr gerne. ;)
dito :)
java lahm - x11 häßlich...
 
wonder schrieb:
dito :)
java lahm - x11 häßlich...

So ist es. Ich setze auf Apple. Wenn sich bei Pages noch etwas tut, dann iCalc als Tabellenfunktion ...

Und wer es beruflich braucht ist mit Office auch gut bedient. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Und wer es beruflich braucht ist mit Office auch gut bedient. ;)
Stimmt. Auch wenn es dreckslangsam ist.

Aber Pages ist klasse. Leider nicht so flexibel wie Office 2004. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Habe bisher selbst für einfachere Belange keinen Ersatz für MS Office gefunden. OO kann nicht mal einen Brief ordentlich in *.doc konvertieren...
Wenn man im Austausch zw. OO und MSO arbeiten will, wird man wahnsinnig! Komplett rein unter OO zu arbeiten wäre die einzig, praktikable Möglichkeit, geht aber auch nur, wenn man die Online-Features von MSO oder Funktionsvielfalt von MSO nicht braucht.

Sobald Jemand in Excel mit Makros und VBA arbeitet, kann Calc nicht mehr mithalten!
 
SGAbi2007 schrieb:
Habe bisher selbst für einfachere Belange keinen Ersatz für MS Office gefunden
dito!

SGAbi2007 schrieb:
Sobald Jemand in Excel mit Makros und VBA arbeitet, kann Calc nicht mehr mithalten!
es gibt imho keinerlei ersatz für excel...
früher war excel der angreifer für lotus 1-2-3 - diese wurden dann als konkurrenz bald abgehängt - aktuell gibt es imho keine ernsthafte alternative zu excel...

ciao
w
 
SGAbi2007 schrieb:
OO kann nicht mal einen Brief ordentlich in *.doc konvertieren...
Wenn man im Austausch zw. OO und MSO arbeiten will, wird man wahnsinnig!
Das ist doch die Schuld von MS, dass sie Dateiformate (OpenDocument) nicht unterstützen, die durch ein Gremium standardisiert wurden, in dem sie selbst drin sitzen.

SGAbi2007 schrieb:
Komplett rein unter OO zu arbeiten wäre die einzig, praktikable Möglichkeit, geht aber auch nur, wenn man die Online-Features von MSO oder Funktionsvielfalt von MSO nicht braucht.
Äh, wo ist grundsätzlich das Problem für die verschiedenen Funktionen von MS Office alternativ auch verschiedene Programme zu nutzen?
Als Ersatz für Word und Excel kann man OpenOffice nehmen und als Ersatz für Outlook eine andere Groupware-Lösung (Evolution z.B. oder was es sonst noch so in der Richtung gibt).
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das ist doch die Schuld von MS, dass sie Dateiformate (OpenDocument) nicht unterstützen, die durch ein Gremium standardisiert wurden, in dem sie selbst drin sitzen.
Mag sein. Bloß Bill juckt es nicht. ICH ackere mir den *rsch ab, weil er der reichste Mann der Welt bleiben will.

KAMiKAZOW schrieb:
Äh, wo ist grundsätzlich das Problem für die verschiedenen Funktionen von MS Office alternativ auch verschiedene Programme zu nutzen?
Als Ersatz für Word und Excel kann man OpenOffice nehmen und als Ersatz für Outlook eine andere Groupware-Lösung (Evolution z.B. oder was es sonst noch so in der Richtung gibt).
Spricht überhaupt nichts gegen. Statt Powerpoint nehm ich Keynote. Nichtsdestoweniger kann OpenOffice nicht mit Excel und Word mithalten. Und die Konvertierung ist eben manchmal notwendig. Die halbe Welt wird mir kaum den Gefallen tun, ebenfalls auf OO umzusteigen. Egal wie lieb ich sie bitte.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das ist doch die Schuld von MS, dass sie Dateiformate (OpenDocument) nicht unterstützen, die durch ein Gremium standardisiert wurden, in dem sie selbst drin sitzen.
Du verstehst das Problem nicht!
Der Welt ist es egal, warum sie meine Dokumente gar nicht öffnen oder nur fehlerhaft darstellen kann! Ein großteil der Leute, die diese Sokumente in Empfang nehmen, wissen (und wollen es auch nicht wissen) nicht, warum das Dokument gar nicht geöffnet werden kann, oder die Formatierung vergrotzt ist. Wenn ich der anderen Firma aber was verkaufen will, oder was von der anderen Person will, dann muss ich es der nunmal so geben, dass die damit was anfangen kann!

Äh, wo ist grundsätzlich das Problem für die verschiedenen Funktionen von MS Office alternativ auch verschiedene Programme zu nutzen?
Als Ersatz für Word und Excel kann man OpenOffice nehmen und als Ersatz für Outlook eine andere Groupware-Lösung (Evolution z.B. oder was es sonst noch so in der Richtung gibt).
Mir gehtz hier grundsätzlich fast nie um MICH SELBST. Aber weise mal eine Heerschaar Sachbearbeiter in 4 versch. Programme + Oberflächen ein, nur weil man dann auf MSO verzichten kann ^^
Das überlass ich den Weltverbesserern!

Sobald es eine Software gibt, die MSO oder Teile davon 100% ersetzen kann, dann verwend ich die, sofern die dann noch billiger als MSO ist!

Und, könnt ihr vielleicht mal aufhören, Bill Gates ständig zu verteufeln? Ich bewundere ihn, das was ihr macht ist erbärmlichster Neid. Zudem ist euer Guru,der gute Steve auch nicht besser, nur halt nicht halb so reich!
 
Zurück
Oben Unten