Think different-was bedeutet das eigentlich ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ulenz, 07.12.2003.

  1. ulenz

    ulenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, woher dieser Werbeslogan stammt und was er konkret bedeuten soll ?
     
  2. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hab mich das auch schon manchmal gefrage, wahrscheinlich einfach : weg vom mainstream!!!!

    clap
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Du kennst den Werbespot?

    siehe hier: http://www.cupertino.de/pages/filme/mov_18/td.html

    Text davon hier: http://www.apple.com/thinkdifferent/
     
  4. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Think different.

    Eigentlich ist dieser Satz gramatikalisch nicht korrekt, muss eigentlich think differently heissen.
    Der Slogan wurde von Apple zur Think different. und Genius Kampagne benutzt.
    Gestartet wurde die Kampagne 1998 von Apple.
    Er sollte wohl die Aussergewöhnlichkeit, die Gewitztheit, das intelektuelle, das andere Denken von Apple und deren Kunden ausdrücken.
    Einfach anders als der Mainstream (Win98).

    Dieser Slogan hat wohl auch am meisten geprägt und viele dazu bewegt MacOS statt Windows zu nutzen.

    in diesem Sinne

    Think different.
     
  5. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Re: Think different.

    ja, stimmt, das hat sicher das image von apple geprägt. find die kampagne wirklich gelungen.

    da ich erst seit kurzen apple-user bin und mich mit der apple-geschichte nicht wirklich beschäftigt habe: wie hat sich den apple vor der kampagne verkauft ??
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde im Vergleich zu TD wirkt die Switcher-Kampagne unästhetisch und langweilig. Leider hatte ich damals noch keinen Mac. An meiner Wand hängt ein Think Different-Poster mit James Watson drauf.
     
  7. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    "think" war damals sehr lange der claim von ibm …
     
  8. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Genius Poster

    Ja,

    die Poster waren Klasse, ich habe ein Picasso, ein Gandhi und ein Einstein poster von der Think diffferent Kampagne.
    Schön eingerahmt und hinter Glas.
    Muss ich mal n paar Bilder von machen...

    Gruss

    s e b
     
  9. ulenz

    ulenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Wuddel:
    coole Links, vielen Dank !:)

    Und was bedeutet das alles nun für die Welt der PC's ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen