Things von Culture Code: Entwicklung tot

Trotzdem vertraue ich Cupertino irgendwie mehr als einem aufgestellten Mac mini in Stuttgart. Schade um die iCloud.

Waren das nicht die, die einem Hacker das iCloud-Passwort eines Journalisten gegeben haben, dessen Geräte (iPhone, iPAd, Mac) darauf ferngelöscht wurden und dessen Twitter und E-Mailaccounts gekapert wurden? ;)


Wer aber den ganzen Tag mit verschiedenen Geräten unterwegs arbeitet, der braucht die Cloud. Datensicherheit hin oder her.

Ich glaube in Deutschland wird dieses Thema einfach viel zu hoch aufgehängt. Wer wirklich mit sensiblen Daten zu tun hat für den ist das sicher nix, der hat sich auch verpflichtet das die Daten entsprechend sicher gelagert/genutzt werden... Bei allen anderen, wen interessiert ob Du für dein Urlaub noch XY bis Z zu erledigen hast. Ob eine Telefonnummer dort gespeichert ist..., die sowieso über die Auskunft heraus zu finden ist.....

Ich habe gerne die Wahl und finde deswegen das Angebot von OF besser. Die Lösung, auf Things 1.5 downzugraden erscheint mir nicht zukunftsträchtig. Ich habe Things seit der Beta-Phase genutzt und besitze sowohl die Desktop- als auch die mobile Software.

Allerdings hat sich nach dem Release der 1.0 bei CC die Kundenkommunikation usw. so verschlechtert, dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. OF gefällt mir mittlerweile vom Konzept besser, so wird mein iCal z.B. nicht mit Tasks zugemüllt.
 
Jedenfalls habe ich Things vollständig durch MLs "Erinnerungen" und "Notizen" ersetzt bzw. ersetzen können. Lediglich die Möglichkeit ein (Repeating) Task z.B. jeden zweiten Monat zu erstellen vermisse ich. Da dies in iCal möglich ist, denke ich, dass Apple bald nachreichen wird. :)
 
Ich bin auch komplett umgestiegen. mir gefällt Things immer noch gut, ich finde keine bessere Aufgabenverwaltung für meinen Workflow. Ich bin aber dabei, meine ganzen Tools zu reduzieren und nutze nun auch nur noch Reminders und Notes. RSS Reader gelöscht, Google Konto gelöscht, Evernote gekündigt, ... Und nicht wg. Sicherheitsbedenken oder Anbieter oder so ... ich habe den Einsruck, dass ich nun weniger mit den Tools beschäftigt bin ;)
 
Hey leute, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber kann es sein, daß mit dem aktuellen Update die WLAN sync. nicht mehr geht?
 
Hey leute, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber kann es sein, daß mit dem aktuellen Update die WLAN sync. nicht mehr geht?

Ja. Nur noch Cloud oder Downgrade auf Version 1.5.
 
Krass.
Ok, dann wars das endgültig mit Things.
Erinnerungen mache ich mit der gleichnahmigen App und wiederkehrende Rechnungen macht eh Grand Total.
 
Nun sind fünf Jahre vergangen, vier Jahre nach der Ankündung von „Things 3“ (https://culturedcode.com/things/blog/2013/12/a-million-things/) und es hat sich etwas getan:

Things 3 soll im Mai veröffentlicht werden:

things-3-iphone.jpg

Bildquelle: https://www.ifun.de/aufgabenliste-things-version-3-steht-als-neue-app-vor-der-tuer-106267/

Nutze Things immer noch täglich, obwohl ich zwischendurch andere Apps ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten