Thermoskanne gesucht: 24h heiß (nicht 12h!) und möglichst günstig

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.804
Apropos Zwiebeltee: hast du mal Zwiebelhonig probiert?
Du nimmst ein Marmeladenglas mit Deckel, füllst es zur Hälfte mit feingehackter Zwiebel und füllst dann mit Honig auf. Deckel drauf, 24 Stunden bzw. über Nacht stehen lassen. Der Zucker im Honig zieht die Flüsstigkeit und damit die Wirkstoffe aus der Zwiebel. Abfiltrieren und löffelweise im Mund zergehen lassen.
Das hilft zwar nicht direkt, aber der nachhaltige geschmack lässt einen den husten vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, Compikub, Elvisthegreat und eine weitere Person

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.433
Rizinusöl ist auch gut gegen Husten.

Du traust dich nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, t_h_o_m_a_s und punkreas

maccoX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.971
:D Zwiebelhonig hab ich noch nicht probiert da ich gerade zu wenig Honig da hab.
 

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.113
Alles eine Frage der Dosierung.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.130
Meine Rede, erheitert bestimmt auch den Büroalltag. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.433
An der Uni hatten wir einen Laboranten, der bei Husten Kaliumcyanid empfahl. Du hustest garantiert nie wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf

langfingerli

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
881
Das koennte auch hilfreich sein, wenn es mit dem Zwiebeltee schnell gehen muss.

 
Oben