Thermometer Programm

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo gibt es für meinen iMac (10.4.7) ein Thermometer Programm- würde gerne bei der Hitze innere Veränderungen der Temperatur messen können. Weiß jemand, wann man besser abstellen oder kühlen soll ? :cool:
 
Inzwischen habe ich: Temperature Monitor Widget 1.0 für das Dashboard bei Version Tracker gedownloaded. Macht sich sehr gut. Also: habe CPU -Temperatur von ca. 63 Grad Cels und die Festplatte 45 Grad. Wie heiss darf denn mein iMac so werden, hat jemand eine Ahnung?
Muss ich mir schon Sorgen machen und Eiswürfel einfüllen?

Über eine Antwort freut sich
Candidus
 
Hi Forum,

so ich hab bis jetzt nur gelesen, anstatt zu schreiben... bin seit ner woche stolzer macbook besitzer.. soviel zu mir.. ;)

ich hab auh schon mehrere tools durchprobiert (hab jetzt iStat Pro Shareware), bin aber nicht zufrieden... iStat findet meine Sensoren nicht.. außerdem will ich die temp info nicht als widget haben sondern oben in der Leiste (komm jetzt nicht auf den namen ^^) neben der anzeige von airport und bluetooth...

wär nett, wenn mir jemand das besagte tool nennen könnte, da ichs schonmal auf nem powerbook gesehen hab... :)
 
Temperature Monitor Widget 1.0 für dein Dashboard ...gibts bei bei Version Tracker. Kann man in das Dashboard einbringen und es funktioniert prima...:D
 
wer lesen kann is klar im vorteil :)

er wills eben oben in der leiste und nicht im dashboard...
 
Stromgitarre schrieb:
wer lesen kann is klar im vorteil :)

er wills eben oben in der leiste und nicht im dashboard...

na lesen kann er ja,vielleicht zu schnell....;)
 
...schon gut. Also in der Leistengegend. So what. That I don´t know....:cool:
 
Candidus schrieb:
...schon gut. Also in der Leistengegend. So what. That I don´t know....:cool:


.........in der Leistengegend................:eek: :D
 
ja wie gesagt, nicht fürs dashboard... keiner ne idee? :(
 
alexxus schrieb:
ja wie gesagt, nicht fürs dashboard... keiner ne idee? :(

Ich hab es gestern noch beim Kollegen gesehen aber ich komm nicht auf den Namen.:rolleyes:
 
Wofür braucht man denn solche Temperatur Widgets oder Tools? Was für einen nutzen kann man davon ziehen?
 
TemperaturMonitor heißt ein Tool.
Werd ich jetzt auch mal installieren und dann vergleichen...
 
Temperature Monitor 3.8.
kann man auch in der Menu Leiste benutzen.;)
 
...och nö. Der also auch.....LEISTE ist gefragt, nicht Däschbörd!:p
 
Candidus schrieb:
Inzwischen habe ich: Temperature Monitor Widget 1.0 für das Dashboard bei Version Tracker gedownloaded. Macht sich sehr gut. Also: habe CPU -Temperatur von ca. 63 Grad Cels und die Festplatte 45 Grad. Wie heiss darf denn mein iMac so werden, hat jemand eine Ahnung?
Muss ich mir schon Sorgen machen und Eiswürfel einfüllen?

Über eine Antwort freut sich
Candidus

Hi!

Grade das Widget installiert...

CPU: um 50°
Festplatte: 44°
Grafikprozessor: 56°

Die CPU kann ruhig auf 80, 90 Grad hochgehen, ist soviel ich
weiß auf über 100 Grad ausgelegt. Also Sorgen brauchst du dir
noch keine machen.


P.S. Was hast du gegen Ricks Vorschlag?
Temperatur Monitor hab ich auch am G4, läuft hervorragend in der
Menüleiste oder im Dock oder ganz wie du willst.
 
Guten Abend !
Was mich immer wundert, das es bei dem ibook oder dem iMac G5 viel mehr Sensoren gibt als bei meinem Macbook ?!? Hat das eigentlich Macbook nur CPU und Festplatten Sensoren ? :kopfkratz:

Viele Grüße Mac Hannes !
 
:rolleyes: ...also wunderbar... ich teste es eben auch. Funktioniert auch in der Leistengegend. Danke. Hab wieder was gelernt.
 
Candidus schrieb:
:rolleyes: ...also wunderbar... ich teste es eben auch. Funktioniert auch in der Leistengegend. Danke. Hab wieder was gelernt.


Ich weiss jetzt aber nicht ob uns deine Funktionen in der Leistengegend sooo
interesieren:D

Na sieste,geminsam haben wir es noch hinbekommen.;)

@mac Hannes
Apple dokumentiert die Sensoren wohl nicht,da müssen die Programierer erst rumprobiern??
 
temperatur monitor hatte ich schon getestet, es aber wieder runtergeschmissen, da es immer im dock ist, wenns auch oben in der leiste sein soll (=> weil aktiviert) und das will ich nicht... ich habs schon so gesehen, dass das kein richtiges programm ist, was man ausführen muss, sondern immer oben rechts in der leiste ist... (quasi als anzeige wie airport, bluetooth, uhr, etc..) :eek:
 
*UP*

Core Duo Temp war das Programm, was ich gesucht hatte... Für den fall, dass es noch mehr gesucht haben... Allerdings zeigt der mir ne Temperatur von 18/16 °C an (2,5% Auslastung @ 1,5 GHz), was ich ein wenig eigenartig (aber gut, falls es stimmt!) finde... :)
 
Zurück
Oben Unten