thermald / Waiting for OSST support notification / com.apple.xpc.launchd / no thermal configuration

W

whenirock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Mac Pro's, alle 10 Sec. wird diese Fehlermeldung in der Console angezeigt. Weiss jemand etwas drüber, bzw. wie man das respawnen deaktivieren kann? Ich finde anderweitig nix hilfreiches zum Thema, egal welche Suchbegriffkombinationen ich eingebe.

Screen Shot 2016-12-15 um 18.57.28.jpg


Habt Dank :)
 
welche OS X version?
wird wohl seit el capitan nicht mehr benutzt.
hast wohl von einer älteren upgegradet?

um die meldung los zu werden, musst du wohl die entsprechende plist datei aus /System/Library/LaunchDaemons bzw LaunchAgents entfernen.
wobei dir die SIP wohl das löschen unterbinden wird …
 
danke für die schnelle Antwort :) Version 10.11.6 also El Capitan.. ja ich habe das System immer wieder geupdated. die SIP ist eh deaktiviert - sollte also gehen. du denkst, man braucht die plist(en) nicht mehr & man kann sie löschen? es sind noch einige "com.apple.xpc"-plist's zu finden:
Screen Shot 2016-12-15 um 23.10.53.jpg
 
XPC heißt "Inter Process Communication". Das sind kleine Programme, die dafür sorgen das Sandbox Apps miteinander reden wenn sie denn Helper implementieren.
Löschen wäre katastrophal ;)
 
du solltest wenn nur das teil von thermald löschen und nicht alles blind mit xpc drin …
bzw erst mal verschieben oder besser ein backup anfertigen vorher, um eventuelle fehler dadurch wieder rückgängig zu machen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whenirock
com.apple.thermald

Um den geht's. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whenirock
Hi, ich habe die com.apple.thermald gelöscht - es werden keine Fehlermeldungen mehr angezeigt. Dankschön :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten