Thermal Throttling MBP 2018 - was ist der Stand der Dinge? Erfahrungen?

Diskutiere das Thema Thermal Throttling MBP 2018 - was ist der Stand der Dinge? Erfahrungen? im Forum MacBook.

  1. mausfang

    mausfang Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Apple hat doch mit Updates nachgelegt.
    Letztes Jahr in der Berichterstattung war das ein einziges "gebashe".

    Ich habe gerade eher zufällig mein MacBook in Excel mit dem Umsortieren und Filtern von 20.000 Datensätzen gequält.
    Für mich sah es jetzt so aus, als würde das Gerät den Turbo Takt halten:

    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.02.11.png Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.04.32.png

    Edit: Wie sieht das denn bei euch so aus?
     
  2. Notarzt

    Notarzt Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Ja, seit dem Update im letzten Jahr habe ich keine Probleme mehr. Das Macbook taktet deutlich weniger runter als mein Dell XPS in der Arbeit mit i9.
     
  3. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    224
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Läuft problemlos
     
  4. mausfang

    mausfang Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Das klingt doch schon mal echt gut! Danke für eure Berichte. Ich war von den Berichten hin- und hergerissen bevor ich es gekauft habe.

    Ja, wirklich? Schade natürlich bei dem DELL.
     
  5. MaccaR

    MaccaR Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    26.11.2016
    Notebookcheck hat - leider etwas spät - einen ausführlichen Test des 2018er 6-Kern i9 Topmodells mit Vega 20 online gestellt. Es sieht leider gar nicht gut aus was Thermal Throttling angeht.
    https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-2018-2-9-GHz-i9-Vega-20-Laptop.396856.0.html

     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...