Therabänder von "Thera-Band": stinken die auch so nach Latex? Welche Alternativen?

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit den Fitnessbänder der Marke "Thera-Band" auskennt.
Ich möchte mir ein paar Meter anschaffen, auf Ebay gibt es ja ziemlich viel Auswahl und recht günstig.
Jetzt ist es so, dass es von Thera-Band zwei Versionen gibt. Einmal Naturlatex und einmal ein anderes Material.
Mir ist es im Grunde egal, welches. Eine Latex-Allergie, was ja gar nicht mal so selten vorkommt, habe ich nicht.
Allerdings befürchte ich, dass die Latex-Bänder stinken könnten. Ich habe nämlich noch von ALDI zwei kurze Fitness-Bänder aus Latex und die stinken gotterbärmlich.
Lange Rede kurzer Sinn: kann mir jemand sagen, ob speziell die Latex-Bänder von "Thera-Band" auch diesen penetranten Latex-"Duft" verbreiten?
Falls ja würde ich darauf achten, Bänder aus einem anderen Material zu kaufen.

Könnt Ihr eventuell gute und günstige alternative Hersteller von Fitnessbändern empfehlen?

Danke schon mal :)
 
Moin,

mein original Thera-Band riecht nicht. Geh zu einem Sanitätshaus und sieh es Dir an. So teuer ist das Original auch nicht.
 
Danke,
ich wollte mir halt schon einige Meter besorgen. Das macht schon was aus, bei den Preisen bei Ebay. Und ich spreche schon von den Original-Bändern.
Nur um sicherzugehen: deine Bänder sind definitiv die aus Latex und nicht die latexfreien, richtig?
 
Vielleicht solltest du mal in einem Bondage-Forum nachfragen, die kennen sich da sicher besser aus :)

Tante Edit:

Ok.. Ok... also die original Terra-Bänder, welche wir hier haben, (rot und blau) haben nur sehr wenig Eigengeruch.
Wir haben die Bänder günstig aus einem Fitnessstudio vor Ort. Auf diese Weise kannst du auch mal prüfen ob die für dich zu stark riechen.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
sport innem IT Forum anszusprechen ist nicht wirklich klug wie mir scheint ;)
 
Danke :)

Dann kann ich jetzt mal schauen, was der Markt so hergibt, ohne darauf achten zu müssen, aus welchem Material die Bänder sind.
Die blauen Bei ebay z.B. für 3,10€/Meter. Ist halt schon etwas günstiger, als die fertig konfektionierte Ware.

@cosmic:
komm schon, das ist die Bar, die "Freihandelszone" des Forums.
Außerdem auch nicht unklüger, als Diskussionen um Fahrradempfehlungen oder Trainingsempfehlungen fürs Jogging.
Und definitiv klüger als die unsäglichen und unappetitlichen Diskussionen um Urin an den Händen und/oder Klabusterbeeren, die wir hier auch schon hatten ;)
 
mene thera bänder riechen auch etwas, auch das "originale" ist mir aber auch egal, ich muss mir die teile ja nicht unter die nase halten, bzw störts nicht.
 
Mein Theraband müffelt auch etwas, was aber nicht stört.
Mich nervt mehr, dass die Teile nach einem Jahr brüchig werden und reißen bzs. zerfleddern.
 
mh, meine haben schon 2 - 3 jahre aufm buckel. Haste die in der Sonne liegen?
 
Nö, nicht einmal, das hängt im Schatten hinter der Tür des Arbeitsraumes.
Es ist sogar ein Original. Habe eben nochmals auf die Beschriftung geschaut.
 
Zurück
Oben Unten