Themes in Mac OS X 10.5 ändern

N

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin absoluter Einsteiger was Mac OS angeht. Hab mir letzte Woche ein Macbook gekauft. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Muss mich halt jetzt an das neue System gewöhnen.

Meine Frage nun.

Ich würde gerne Hintergründe (weiß ich wie), Icons eigentlich komplettes Themes ändern. Wie geht das? Wo gibt es dazu Quellen.

PS. Diesen Einsteiger Umsteiger Thread finde ich super. Dankeschön

mfg Wolfgang
 
Hallo zusammen,

bin absoluter Einsteiger was Mac OS angeht. Hab mir letzte Woche ein Macbook gekauft. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Muss mich halt jetzt an das neue System gewöhnen.

Meine Frage nun.

Ich würde gerne Hintergründe (weiß ich wie), Icons eigentlich komplettes Themes ändern. Wie geht das? Wo gibt es dazu Quellen.

PS. Diesen Einsteiger Umsteiger Thread finde ich super. Dankeschön

mfg Wolfgang

Um Icons zu ändern, verwende ich CANDYBAR. Ist zwar kostenpflichtig, aber super zu bedienen und läuft fehlerfrei unter Leo, zumindest bei mir.
 
Von solchen Tools würde ich abraten, da diese teils ins System eingreifen. Mag sein, dass es bei vielen gut laufen mag, habe aber auch schon von Fällen gelesen, bei denen danach eine Neuinstallation des OS fällig war.
 
Von solchen Tools würde ich abraten, da diese teils ins System eingreifen. Mag sein, dass es bei vielen gut laufen mag, habe aber auch schon von Fällen gelesen, bei denen danach eine Neuinstallation des OS fällig war.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, CandyBar jedoch tauscht nicht nur einfach Icons aus, sondern legt auch entsprechende Einstellungen (.plist Dateien) ab, damit alles sicher zur Sache geht ;)
 
Icons ändern

Wieso ladet ihr euch denn kostenpflichtige Programme dazu runter?
Ihr müsst einfach eure Icons, die ihr runtergeladen habt in das alte Icon Symbol ziehen. Klickt das Icon (Programm etc.) mit Apfel bzw. cmd und i an um das Infofeld zu öffnen und dort zieht ihr einfach das neue Icon rein.
Nur beim Papierkorb und Finder lässt sich das nicht ändern ... der Rest klappt aber prima... Versuchts mal
Lieben Gruß Denise
 
Wieso ladet ihr euch denn kostenpflichtige Programme dazu runter?
Ihr müsst einfach eure Icons, die ihr runtergeladen habt in das alte Icon Symbol ziehen. Klickt das Icon (Programm etc.) mit Apfel bzw. cmd und i an um das Infofeld zu öffnen und dort zieht ihr einfach das neue Icon rein.
Nur beim Papierkorb und Finder lässt sich das nicht ändern ... der Rest klappt aber prima... Versuchts mal
Lieben Gruß Denise

Ja und wie ändert man z.B. die Icons in einem Ordner oben im Menü (Brennen, neuer Ordner, etc.)? ;)
 
genauso ? also alles was ich ändern wollte ging auf die art echt gut ...
 
Die Buttons oben für brennen, neuer Ordner anlegen etc. kann man so nicht ändern. Wie denn? "Brennen" ist kein Programm.
 
ach dieeeseee ... yoar ne , da haste recht ;)
och nunya .. aber ob sich n kostenpflichtiges Programm echt lohnt nur für so n paar Buttons bezweifel ich ;) aber macht ihr ma ...
;
 
Mit LiteIcon kann man umsonst und zuverlässig auch die "Brennen" etc Icons ändern.
 
Welche kosten denn nichts ?
Und wieso kann ich keine themes ändern( OS X 10.5) ? Es nervt so -.-
Also raus damit, sag .. mag alle Infos die du mir geben kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten