Themes für OS X

S

stonxy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi an alle MUs!

Ich hab mal ne Frage: Kann man wie bei Windows auch verschiedene Designs/Themes installieren. Als z.B. wie bei XP man ein Vista Theme installieren kann. Ist sowas möglich könnte man auch ein, für MAC passendes, Windows Theme installieren ?



greetz Stonxy
 
versteh ich das richtig??? du willst auf einem schönen Mac ein hässliges Windows Theme installieren? :D:D:D:D
Das ist nicht witzig :-|
 
Zum Thema Windows-Theme für OS X fällt mir nichts mehr ein, sorry... *kopfschüttel*

Zum Thema: Mit Shapeshifter kann man einiges am Aussehen drehen, schaffst dir aber mehr Probleme als Vorteile. Themegebastel wie in Windows gibt's meines Wissens (glücklicherweise) nicht.

Ich denke das Design ist absolut zweckdienlich und eigentlich recht hübsch, Themes die die Bedienbarkeit /den Workflow wirklich verbessern kann ich mir nicht vorstellen und die gibt's auch unter Windows m.E. nicht.

Das einzige was mich rein optisch "an OS X" stört waren ein hässlicher Firefox Theme, den habe ich gegen einen schlichteren ausgetauscht und das hässliche Skype, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. (wobei auch das immer noch schöner ist als jede Windowslösung)

Die Stunden die man mit so Gebastel ohne Ergebnis verbringt, verwende ich sinnvoller.

Optisch könnte man sich auch die Updates von Leopard sparen. Brauche weder ein spiegelndes Dock, noch Coverflow, noch irgendwelche 3D-Effekte, geschweige denn ne transparente Menüleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee, ich versteht mich ganz falsch! Ich will keine Windows Theme auf Mac OS X drauf geben, neeeee, viellieber wollt ich mal was anderes als dauernd nur dieses eintönige grau...
 
Ich denke das Design ist absolut zweckdienlich und eigentlich recht hübsch, Themes die die Bedienbarkeit /den Workflow wirklich verbessern kann ich mir nicht vorstellen und die gibt's auch unter Windows m.E. nicht.

Das ist deine Meinung. Einige brauchen ihren Rechner halt ausschließlich zum arbeiten. Andere basteln gern ein wenig rum ;)
 
Selbstverfreilich gibt's eine Art Themen.
Schau mal in den "Zeigt her eure Desktops"-Thread.

Dazu braucht man normalerweise den "Application Enhancer", ein Tool, welches Programmfunktionen im Speicher hackt. Daher kann man die Module dazu auch einfach abschalten oder wechseln.
Eines dieser Module heisst "Shapeshifter". Das ist der eigentliche Ausehen-Änderer.
Für diesen gibt es dann verschiedene Themes.

Application Enhancer ist kostenlos, die meisten Module dazu nicht.
Shapeshifter ist es auch nicht, die Themen dann schon.

Es gibt auch Tools, die das Aussehen direkt auf der Festplatte ändern.
Das bekannteste ist "Uno", ein helles Thema ( such auch mal nach Iridium).

Aqua und brushed Metal gefällt mir auch gut, aber z.B. das neue iTunes ist grausig
(geändert mit "Aqua4iTunes").
Einen dunklen Grauverlauf mit schwarzer Schrift drin kenne ich bisher nur als Methode, `kleingedrucktes` möglichst schwer lesbar zu machen.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nach sowas wie Sebastiano gepostet hat, hab ich gesucht :)

Greetz Stonxy
 
@ stonxy:
Für diese Themen brauchst Du aber, wie Hamsterbacke schon erwähnte, noch den Application Enhancer und Shapeshifter.
Gruss
der eMac_man
 
Na ja, so "Verschönerungen" stehen viele Mac-User, auch hier im Forum, skeptisch gegenüber. Nicht so sehr aus optischen Gründen - aber die Hacks können Probleme machen, etwa beim nächsten Systemupdate.
 
Zum Thema Windows-Theme für OS X fällt mir nichts mehr ein, sorry... *kopfschüttel*

Zum Thema: Mit Shapeshifter kann man einiges am Aussehen drehen, schaffst dir aber mehr Probleme als Vorteile. Themegebastel wie in Windows gibt's meines Wissens (glücklicherweise) nicht.

Ich glaube, du hast keine ahnung :D

Ich hab Shapeshifter und keinerlei Probleme, und Gefrickel ist das keinesfalls.

Und ja, es gibt Windows themes dafür auf www.interfacelift.com

So das wars, Thread kann zu :p :D
 
Zurück
Oben Unten