Themes auf OSX! Wie installieren?

nuMarc

nuMarc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo MacFreunde

Nun, würde gerne das Erscheinungsbild von meinem OSX bisschen aufpeppen. Aber irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein. Für die meisten Themes brauche ich anscheinend diese Shareware: Shape Shifter 2.0.1?

Da es sich um eine Shareware handelt, weiss ich nicht so recht ob ich das kaufen soll? Hab einige Topics darüber gelesen wo es hiess, das Teil verursache Fehler mal Kernel usw. Zudem stürze nach dem Install von Templates (http://www.maxthemes.com) immer das iTunes usw. ab.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo schöne Templates, die ich ähnl. wie damals auf XP einfach mit Doppelklick installieren kann und dann über "Systemeinstellungen" (oder so) wieder ändern kann? Scheint ja aufm OSX ziemlich mühsam zu sein oder täusch ich mich da?

Wie schauts eigentlich mit der Performance von diesen Templates aus? OSX finde ich ohnehin irgendwie ziemlich langsam (iBook 1,33 Ghz, 1GB RAM, DVD-Brenner, 14",...), dann will ich mein süsses Baby hier nicht noch langsamer machen :D

Bin froh um jeden Input ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz...
 
du mußt es ja nicht sofort kaufen ... shapeshifter kann zuvor 14 tage lang getestet werden ...
 
Und wenn ich mich nach 14 Tagen dagegen entscheide, wie kann ich dann wieder auf mein Original OSX-Template wechseln?
 
ich denke, das macht shapeshifter dann schon automatisch ... ansonsten kannst du dein standard-theme ja auch wieder auswählen ...
 
es gibt übrigens auch "ThemeChanger" ... und dieses programm ist kostenlos ... das problem ist nur, auch themes dafür zu finden ...
 
Gibt es auch Themes, die man ohne Zusatzsoftware installieren kann? :)
 
nuMarc schrieb:
Da es sich um eine Shareware handelt, weiss ich nicht so recht ob ich das kaufen soll? Hab einige Topics darüber gelesen wo es hiess, das Teil verursache Fehler mal Kernel usw.
ich täte es nicht. diese risiken bestehen tatsächlich... zudem wäre mir es das geld nicht wert, zu schön ist die os x-optik, finde ich...

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo schöne Templates, die ich ähnl. wie damals auf XP einfach mit Doppelklick installieren kann und dann über "Systemeinstellungen" (oder so) wieder ändern kann?
AFAIK nein. allerdings werde ich mir den erwähnten theme changer einmal anschauen...
 
nuMarc schrieb:
OSX finde ich ohnehin irgendwie ziemlich langsam (iBook 1,33 Ghz, 1GB RAM, DVD-Brenner, 14",...), dann will ich mein süsses Baby hier nicht noch langsamer machen :D
Du hast sicherlich eine Platte mit 3600 RPM drin, bau dir eine 5400er ein und Dein Baby rennt)
 
Zurück
Oben Unten