Themenvorschlag: Büro-Software für macOS & iOS (Selbstständige & KMUs)

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Abend MacUser-Gemeinde,

da bestimmt so einige von euch selbstständig sind oder gar eine kleine eigene Firma betreiben, wollte ich mal nachfragen wie ihr zu einem Thread über genau diesen "langweiligen" Büro-Alltag steht? Dieser ist arg in der Hand der dazu passenden Windows-Maschinen und deren spezifischen Software; jedoch spreche ich bestimmt nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass auch das nachgelagerte Büro, unabhängig von der Art der Unternehmung, gerne innerhalb einer Apple-Umgebung stattfindet.

Bei reger Präsenz von weiteren Gleichgesinnten könnte man überlegen, ob ein Moderator nicht die einzelnen Vorschläge/Erfahrungen/Workflows/Best-Practices am Anfang des Threads übersichtlich auflistet für weitere Interessenten.

Es geht mir in erster Linie nicht um die Produktiv-Software, falls ihr damit euer Geld verdient, sondern um die Unterstützungsfunktion von elementaren Software-Lösungen für euer Tagesgeschäft.

Erfahrungsberichte von Neugründern, die sich erst mit dem Thema befassen sind genauso erwünscht wie funktionierende Büros der alten Hasen in der Geschäftswelt.

Im Forum gibt es hier und da einzelne kurze Diskussionen, doch eine zusammengefasste Hilfestellung für Suchende fehlt leider und vielleicht würde dieser Thread einen Anfang machen. Ein Anspruch der Vollständigkeit ist sowieso auszuschließen, doch bestimmt sind einige Tipps und Tricks der Community aus Ihrem Büro-Alltag für den Einen ein Anfangsgedanke, für den anderen eine gute Optimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Anscheinend ist dies doch leider eine Windows-Domäne... "not fun stuff" :D


 
Es geht mir in erster Linie nicht um die Produktiv-Software, falls ihr damit euer Geld verdient, sondern um die Unterstützungsfunktion von elementaren Software-Lösungen für euer Tagesgeschäft.
Dann erläutere doch erst mal diesen Satz, damit es auch verständlich ist, was du denn eigentlich wissen willst :)

Manchmal ist viel Text eher hinderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-mile
Dann erläutere doch erst mal diesen Satz, damit es auch verständlich ist, was du denn eigentlich wissen willst :)

Manchmal ist viel Text eher hinderlich.
So im Nachhinein klingt der Satz doch eher mau... ;)

mit Produktiv-Software meine ich Dinge wie Photoshop bei einem Fotografen, AfterEffects bei Videoschnitt oder InDesign bei einem Publisher, also die das Kerngeschäft inne haben. Unterstützungsfunktionen sind bspw. die Buchhaltung, Kundenmanagement, Inventarführung, Planung etc.
 
Zurück
Oben Unten