Themenkatalog für iDVD

MACerle

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
495
Hallo, miteinander,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, schildere aber doch mein Problem:
Auf meinem iMAC läuft das OS 10.11.6, und seit ich diese Version drauf habe, kann ich iDVD nicht mehr verwenden, weil der Themenkatalog weg ist. Eigentlich verwendete ich iDVD hauptsächlich zu Erstellung von .img -Dateien, aber das geht nun auch nicht mehr. Findet iDVD den Themenkatalog nicht, dann kann ich nur abbrechen.

Falle es aber eine andere Möglichkeit gibt, eine .img-Datei (z.B. von einem Videofilm mit dem Präfix .dv), dann wäre mir auch schon geholfen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Hannes
 

MACerle

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
495
@geronimoTwo, funktioniert nicht. Burn möchte die .dv Datei in eine .mpeg-Datei umwandeln. Ich brauche eine .img Datei.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.367
Okay, dann musst du doch genauer erklären, warum und wofür du unbedingt ein .img als Container eines DV Filmes brauchst.
 

MACerle

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
495
ich brauche eine .iso Datei. D.h., ich muß nach der Konvertierung den Suffix .img lediglich gegen .iso austauschen. Siehe meine Anfangspost!
 

MACerle

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
495
ich brauche eine .iso Datei. D.h., ich muß nach der Konvertierung den Suffix .img lediglich gegen .iso austauschen. Siehe meine Anfangspost!
Ach ja, warum brauche ich das? Weil mein Mediaplayer .iso Dateien versteht, und alle meine SD-Filme als .iso Dateien hinterlegt sind.
Jetzt habe ich anstatt meine letzte Post zu ergänzen ein Zitat erstellt. Aber ich glaube, Du verstehst es trotzdem.
 

MACerle

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
495
Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben, wie ich an den Themenkatalog komme, und wo ich ihn ablegen muß, daß er auch von iDVD verwendet werden kann?