themen fuer OSX ?!

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallöschen,
frage ...nutzt ihr Themen wie z.B. die dinger welche fuer und mit "ShapeShifter" angeboten werden? Oder haben alle nur "echtes" Aqua drauf ;-) ... oder gibt es alternativen? Oder Gründe dagegen?...
 
Ich weiß, das hier sehr viele das Standardtheme nutzen. Ich hab mich jedoch schon vor meinem Switch zu Mac in der Windows- und Linuxwelt mit Deskmodding beschäftigt.Und auch wenn das Standardtheme für Tiger wirkich sehr gelungen ist, so sind doch Programme wie Shapeshifter und Candybar für mich ein muß.
Wenn ich ein tolles, schickes Wallpaper gefunden habe, dann muss ich einfach das Theme und die Icons stil- und farbmässig angleichen. ;)
Beispiele hier: www.eumels.blog.de
 
mir gefaellt mac os x so wie es ist :)

hab nur mein festplattensymbol aufm desktop durch n anderes ersetzt
 
tja, ich bin mal ganz extravagant und nutze “graphite”! Aber eigene icons schnitzen muß sein. Modding (wasnhäßlicheswort) ist ja schön, aber Geld dafür ausgeben (oder gar klaufen) geht zu weit.
 
something schrieb:
mir gefaellt mac os x so wie es ist :)

Find ich auch :)
Hat mich unter Windows auch genervt dass alle eine andere Optik hatten…ich bin halt schnell verwirrt :D
 
freeskydiver schrieb:
Hallöschen,
frage ...nutzt ihr Themen wie z.B. die dinger welche fuer und mit "ShapeShifter" angeboten werden? Oder haben alle nur "echtes" Aqua drauf ;-) ... oder gibt es alternativen? Oder Gründe dagegen?...

huhu,

gründe dagegen sind: die meisten themes sind buggy und schlecht umgesetzt. z.b. kann man bei einigen noch die rechtwinkligen ecken erahnen, obwohl sie abgerundet sind.
ich bleibe bei aqua - oder bastele mir selbst etwas.

alles gute - huhu
 
jupp.. ich hab bisher noch kein einziges theme gefunden, dass nicht irgendweiche fehler hatte...

außerdem ist das für mich inzwischen sowieso quatsch..
 
Sicher mag der eine oder andere Fehler in nem Skin sein, Fakt ist allerdings, dass fehlerbehaftete Skins unter Windows häufiger anzutreffen sind, als bei MacSkins. Wobei ich mal dahingestellt lasse, ob das jetzt damit zusammenhängt, dass für Windows die Auswahl zwangsläufig größer ist.
Und das Ganze als Quatsch abzutun ist irgendwie m E nicht ganz richtig. So wie die meisten versuchen, durch veränderte Optik ihrem Auto eine individuelle Note zu geben, haben eben auch einige Leute das Verlangen, ihrem Schreibtisch ein persönliches Erscheinungsbild zu verpassen.
Bestes Beispiel: Firefox sieht im Orgiginal ziemlich bescheiden aus, paßt überhaupt nicht. Und wenn ich jetzt meinen Firefox so aussehen lasse wie Safari und somit die von mir favorisierten Vorzüge von Firefox genießen kann und trotzdem ein ins Gesamtbild passendens Aussehen habe, das soll Quatsch sein?
Sorry - kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich nutze kein Theme oder Skin. Erstens sehen die meisten sehr schlecht aus und zweitens greifen die mir zu sehr ins System ein. Dann gibt es beim nächsten Update Probleme.

Ich nutze Graphite, weil mir das andere zu bunt ist. Ein paar eigene Ordner-Icons habe ich aber auch.
 
Ich finde das Original ja sehr schön, aber dieses Brushedmetal stört mich ein wenig... deswegen hab ich mit UNO alles "unified".
Davor hatte ich übrigens mit dem metallifizer von Unsanity alles in Brushedmetal :D Naja, geschmäcker ändern sich ;)
 
Ich benutze das standard Graphite allerdings mit einigen eigenen Icons (Candybar)
 
fallen schrieb:
Ich finde das Original ja sehr schön, aber dieses Brushedmetal stört mich ein wenig... deswegen hab ich mit UNO alles "unified".
Davor hatte ich übrigens mit dem metallifizer von Unsanity alles in Brushedmetal :D Naja, geschmäcker ändern sich ;)

Schafft UNO es wirklich, alles in Aqua zu setzen?
 
das ist irgendwie so als würde man einen Ferrari selber lackieren und mit Stickern bekleben
 
Lynhirr schrieb:
Schafft UNO es wirklich, alles in Aqua zu setzen?

jepp, schafft es :) endlich kein linien-zeugs mehr in den menüs und so...
 
fallen schrieb:
jepp, schafft es :) endlich kein linien-zeugs mehr in den menüs und so...

Ich habe es installiert und bin schlicht weg begeistert! So sollte OS X aussehen :D
 
UNO? Versiontracker findet da nix... :(

Hü, Pferde zurück, habs gefunden :D -> versiontracker macosx/27932
 
Zuletzt bearbeitet:
funkstar_x schrieb:
UNO? Versiontracker findet da nix... :(

Hü, Pferde zurück, habs gefunden :D -> versiontracker macosx/27932

Nun ja, du musst etwas nach unten scrollen in der Fundliste :D
 
Also ich hab UNO jetzt auch installiert. Bin ja normalerweise überhaupt kein Freund von sowas aber dieses einheitliche Design gefällt mir super. Schlicht, elegant... hoffentlich wird 10.5 genau so.
 
Genau deswegen ändere ich manche Sachen. Uno ist mir schlicht zu grau.
Und spätestens wenn 10.5 so aussieht wie das aktuelle iTunes (alles grau), kommen Skins zum Einsatz (bei iTunes schon jetzt).

Ich habe einen Mac und kein graues Trübsinnsteil.

Gruselgruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten