Thema Wulff: Kann mir das einer logisch erklären?

sie schmeißt den Laden :noplan:
Wolff macht das, was er am besten kann ;) und die Sekretärin macht ihren Job
 
Wenn Herr Wulff EIER in der Hose hätte , dann würde er darauf verzichten und dadurch zum Teil sein Gesicht waren.

Es ist wie immer ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Bundesbürger die keine Amt bekleiden.
 
Kann ich minimann nur zustimmen. Der sollte auf seinen Ehrensold verzichten, auf das Büro sowieso. Sowas sollte ehrenwerten Personen genehmigt werden, die ihr Amt löblich ausgeführt haben. Aber doch nicht so einem!
 
Wenn Herr Wulff EIER in der Hose hätte , dann würde er darauf verzichten und dadurch zum Teil sein Gesicht waren.

Es ist wie immer ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Bundesbürger die keine Amt bekleiden.
Ich schätz mal das Wulff von allen Todsünden etwas hat.

Er will einfach keinen Schritt zurück. Beim Zapfenstreich wurde sein Orkester durch Vuvuzelas gestört, das man vor Ort kaum noch was gehört hat. Und auch der Moderator meinte, es wäre eine Beleidigung gegenüber der Bundeswehr, wenn Wulff das ganze nicht beenden würde. Hat er wie wir wissen nicht getan.

Alles was ihm zusteht nimmt er mit, egal wie dumm es ist.
 
Ich schätz mal das Wulff von allen Todsünden etwas hat.

Er will einfach keinen Schritt zurück. Beim Zapfenstreich wurde sein Orkester durch Vuvuzelas gestört, das man vor Ort kaum noch was gehört hat. Und auch der Moderator meinte, es wäre eine Beleidigung gegenüber der Bundeswehr, wenn Wulff das ganze nicht beenden würde. Hat er wie wir wissen nicht getan.

Alles was ihm zusteht nimmt er mit, egal wie dumm es ist.

Du warst ja scheinbar dabei ... Die Beteiligten sahen das vor Ort völlig anders und selbstverständlich wird in diesem Land ein Staatsoberhaupt anständig von der Bundeswehr verabschiedet.
Der "Moderator" war sicherlich kein Moderator der Veranstaltung, sondern von irgend einem Unterschichtenkanal, der ein paar Dutzend Demonstranten viel zu wichtig nimmt. Über Herrn Wulff ist hier schon so viel Unsinn geschrieben worden, dass bitte nicht noch mal.

Nur soviel zur Frage: Auch ein Bundespräsident a.D. Christian Wulff hat noch Verpflichtungen, Anfragen etc. - das ist bei den anderen Ex-Bundespräsidenten so, darum gibt es überhaupt diese Regelung mit den Mitarbeitern. Er soll sich auch entsprechend ehrenamtlich engagieren können.

Und diejenigen die immer rufen, er solle auf den Ehrensold verzichten, sollen bitte auch dazu schreiben, ob Sie es angemessen fänden, wenn ein Bundespräsident a.D. in die Wirtschaft geht und dort einen Job annimmt. Ich jedenfalls hielte das nicht für angemessen, im Gegenteil. Das wirtschaftliche Engagement von Ex-Politikern (siehe Schröder und Fischer) finde ich sehr bedenklich. Meine Meinung, ich verstehe aber durchaus, das man das anders sehen kann.
 
@torre: Ich war nicht dabei, der Sender war das Erste.
Das Politiker in die Wirtschaft gehen finde ich auch nicht gut, vor allem wenn sie sich den Platz durch Steuergelder, noch in der Zeit als Politiker sichern.

Man kann also auch gegen beides sein und muss ich nicht nur für eine Seite entscheiden :)
 
Nur soviel zur Frage: Auch ein Bundespräsident a.D. Christian Wulff hat noch Verpflichtungen, Anfragen etc.
echt? Muss er wieder nach Sylt??

Und diejenigen die immer rufen, er solle auf den Ehrensold verzichten, sollen bitte auch dazu schreiben, ob Sie es angemessen fänden, wenn ein Bundespräsident a.D. in die Wirtschaft geht und dort einen Job annimmt. Ich jedenfalls hielte das nicht für angemessen, im Gegenteil. Das wirtschaftliche Engagement von Ex-Politikern (siehe Schröder und Fischer) finde ich sehr bedenklich. Meine Meinung, ich verstehe aber durchaus, das man das anders sehen kann.
ich habe kein Problem mit Wullfs Ehrensold. Der ist (derzeit) rechtens und steht ihm zu. Was für mich da ein bisschen "Gschmäckle" hat, ist dass Wullf vor seiner Wahl den Ehrensold massiv übertrieben fand, jetzt aber kein Problem hat ihn einzustecken.
Was Schröder und Fischer (man kann von den beiden halten was man will) damit zu tun haben, verstehe ich nicht. Beide waren nie Bundespräsident, beide kassieren keinen Ehrensold
 
Ich finde es gut, dass Wulff sein Büro bezieht. Schlimmer wäre es, wenn er jetzt mit 52 schon zum Arbeiten aufhören und nur noch auf unsere Kosten leben würde.
 
Nö, aber er arbeitet auf unsere Kosten, da wir >Steuerzahler von Beruf< sein Büro zahlen....
 
Also, ein wenig seltsam ist das ganze schon - sowohl aus Sicht der eingesetzten Manpower als auch inhaltlich.

Manpower: eine Sekretärin braucht man natürlich, das ist unstrittig. Aber eine Büroleitung? Bei drei Personen im Büro??? Man findet im Internet nicht sehr viel zu den Aufgaben, aber es geht wohl um administrative Aufgaben, evtl. auch Personaleinstellung, Personalverwaltung, Jahresabschlüsse, etc. Was macht man da bei drei Personen? Wulff den Urlaub genehmigen? Ihn entlassen? Neue Leute einstellen? Ergibt für mich wirklich keinen Sinn.

Inhaltlich: was macht ein Bundespräsident a.D. in so einem Büro genau? Und was darf er machen? Darf er das Büro auch zu einer eigenen Firma umgestalten? Wie sind die "erlaubten" Tätigkeiten eines "Ex-Bundespräsidenten-Büros" eigentlich definiert? Würde mich mal interessieren. Denn es geht ja mit Sicherheit nicht darum, dass der Steuerzahler z.B. die neue Anwaltskanzlei von Wulff bezahlt.
Bei den meisten vorherigen Präsidenten hat sich die Frage auf Grund des höheren Alters vielleicht nie so wirklich gestellt, aber ich finde das schon interessant zu erfahren.
 
Man kann also auch gegen beides sein und muss ich nicht nur für eine Seite entscheiden :)

Wir wollen also fähige Politiker, die aber keine privilegierte Altersicherung bekommen, aber nach Möglichkeit auch nicht in die Wirtschaft gehen, wenn sie aus dem Amt ausscheiden. Und schon gar nicht sollen sie nur auf Ihre Wiederwahl gucken, sondern immer nur auf das Wohl des Landes.

Ne, ist klar.

warum Wulff alles mitnimmt? Warum nicht.
Niemand beklagt sich wenn faule MitRbeiter um Anfindung Klagen.

Wulff steht das alles zu. freiwilliger Verzicht würde an der Meinung der meisten hier eh nichts ändern, vermutlich eher als klares Schuldeingeständnis angesehen werden.

Wenn man die Summen im fall Groneworld/Wulff mit den Summen vergleicht die nachträglich bei anderen Politiker flossen, dann ist es schon erstaunlich wie die öffentlich Wahrnehmung ist.

ein Herr Schröder ist jetzt in einem Unternehmen, das es ohne seine Zustimmung als Kanzler gar nicht geben würde.
En Herr Fischer verdient am Abend für einen Vortrag mehr als es im ganzen Fall Wullf vermutlich überhaupt ging.
Nur weil er mal Politiker war. schilly verdient auch ganz gut.

Dann gab es doch noch den Politiker, der den Börsengang der Bahn mit beschloss und anschließend zur Bahn wechselte. Mir fällt der Name nicht ein, meines es ging um ein Salär von 800k)

Mag sein das Wullf alles andere als Vorzeigepolitiker ist, aber er ist in meinem Augen sicher auch nicht die Ausgeburt der Vorteilsnahme unter den Politikern.
 
Politiker (egal welche Position) sind lediglich Angestellte des Volkes. Es sind keine priviligierten!

Und die können von Glück reden, dass die nicht Leistungsbezogen bezahlt werden, denn dann müssten etliche auf 90% ihrer Vergütungen verzichten.
 
Mag sein das Wullf alles andere als Vorzeigepolitiker ist, aber er ist in meinem Augen sicher auch nicht die Ausgeburt der Vorteilsnahme unter den Politikern.

Das stimmt, und so weit waren wir ja auch schon vor einem Vierteljahr. Aber hier ist gerade mal wieder Stammtisch.
 
En Herr Fischer verdient am Abend für einen Vortrag mehr als es im ganzen Fall Wullf vermutlich überhaupt ging.
Nur weil er mal Politiker war. schilly verdient auch ganz gut.
Wulff wird auch nicht nur von seinem Ehrensold leben (sonst müsste er sich ja einschränken). Auch er wird für Vorträge oder Anwesenheit auf irgendwelchen Veranstaltungen ziemlich hohe Summen kassieren (und, ehrlich gesagt: völlig losgelöst von den politischen Ansichten ist Fischer als Redner sein Geld sicher eher wert :D) ;)
 
Wulff wird auch nicht nur von seinem Ehrensold leben (sonst müsste er sich ja einschränken). Auch er wird für Vorträge oder Anwesenheit auf irgendwelchen Veranstaltungen ziemlich hohe Summen kassieren

Get real. Wer sollte Wulff denn für einen Vortrag verpflichten oder sich mit seiner Anwesenheit zieren wollen?
 
Get real. Wer sollte Wulff denn für einen Vortrag verpflichten oder sich mit seiner Anwesenheit zieren wollen?
och. Es gibt genügend Wulff-Fans :noplan:
Ich bin mir ziemlich sicher dass er bei Maschmeyer-Veranstaltungen dabei sein wird :)
 
Get real. Wer sollte Wulff denn für einen Vortrag verpflichten oder sich mit seiner Anwesenheit zieren wollen?

es gibt auch Termine die nicht öffentlich werden sollen. Immerhin war das ein MP und er hat so seine Kontakte. Die wird er nutzen um weiterhin Häuptling im Stamme Nimm zu bleiben.
Das ihm da der Steuerzahler die Mitarbeiter finanziert ist für den mehr recht als billig.
 
Zurück
Oben Unten