Thema weiterempfehlen Druckansicht MacBook Pro White screen nach FileVault-Passwort Eingab

G

Gindom35

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem 2011er MacBook Pro

Eckdaten:
2011er
15Zoll
I7 Quad-Core
16GB RAM
500GB SSD
Sierra

Vorab möchte ich sagen, ich bin für jede Hilfe dankbar, und für die Problemlösung bin ich bereit das Portemonnaie zu öffnen. Ich habe sehr wichtige Dateien meiner Firma auf dem Laptop, und ein Verlust wäre nicht gerade gut.

Folgendes Problem:

Ich schrieb gerade einen Text bis der Bildschirm des Macs Anfing rum zu spinnen. Ich drückte daraufhin die Power Taste für 5 Sekunden, sodass der Laptop ausging.

Ich konnte das MacBook darauf hin wieder ganz normal starten, und habe etwa für 10 Minuten normal weiter arbeiten können. Danach ging der Laptop einfach aus.

Seitdem habe ich beim starten ein verzerrtes Bild wo ich mein FileVault Passwort eingeben soll. Sobald ich das mache, geht die Passwort Eingabe wie gewohnt weg, aber es kommt nur ein White Screen.

Die gängigen Sachen wie SMC Reset und NVRAM reset habe ich bereits gemacht.
Ein Support Mitarbeiter vom Apple riet mir, nachdem ich mit „cmd+r“ nicht in den wiederherstellungsmodus kam, einen online reset mit „alt+cmd+r“.
Das habe ich ebenfalls gemacht, als das dann beendet war, kam einfach nur ein Bluescreen.

Hilfe beim Apple Store / Support bekommt man nicht wirklich, da das Ding ja Teil des Vintage Programms sei...

Danke euch im voraus
 
Ich tippe auf den Seriendefekt der Grafikkarte …

Wichtige Firmendaten und keine Datensicherung? Dann können die Daten ja nicht sooo wichtig sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und mj
Zurück
Oben Unten