Thema ibook vergilbt langsam

The Moonface schrieb:
wie macht ihr sowas?? baut ihr die Tastatur dafuer aus oder lasst ihr sie ganz normal? weil ich hab keine lust Radiergummireste in meinem iBook rumfliegen zu haben. :)

Tastatur bleibt natürlich drin...Man muß ja nicht wüten wie die Wandalen mit dem Radiergummi :D
 
The Moonface schrieb:
beruehren? aber dazu sind doch die gumminoppen links und rechts oben am Bildschirm fuer zustaendig!!
theoretisch muss ich dir recht geben. praktisch hast du in fast allen fällen tastaturabdrücke auf dem display.
(was auch die vielen freds zu dem thema beweisen, oder die entsrechenden hinweise bei gebrauchtverkäufen ...)
 
Master Pod schrieb:
Wollte sich Lyn nicht auch ein iBook kaufen ;)?

Ganz klar ist es noch nicht, aber wenn, ist das auch kein Problem! Ich habe nichts dagegen, wenn das weiß mit der Zeit leicht ins beige spielt! :p

Allerdings kann man das vermeiden, wenn man einen guten Kunststoffreiniger benutzt! :cool:
 
Franken schrieb:
nochmals nachgefragt, wie macht ihr den bildschirm sauber?

Normal reicht ein Mikrofasertuch, was man etwas mit warmem Wasser anfeuchtet. Dann gut trocken reiben.

Es gibt im Fachhandel auch spezielle Reiniger.
 
ok ich werd das dann mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

@eXiNFeRiS: mir faellt grad auf, das dein Avatar den gleichen beat verwendet wie den House song den ich gerade hoere :D (nur mal so am Rande :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch ein PowerBook, und Ihr habt das Problem nicht…
 
macbett schrieb:
theoretisch muss ich dir recht geben. praktisch hast du in fast allen fällen tastaturabdrücke auf dem display.
(was auch die vielen freds zu dem thema beweisen, oder die entsrechenden hinweise bei gebrauchtverkäufen ...)

Tritt aber nur bei den größeren Books auf... Das 12" hat das Problem angeblich nicht (meins ist zumindest frei von Tastenabdrücken) ;)

Zum reinigen (auch Display) nehm ich Wasser oder Isopropanol (gemischt mit paar anderem Zeuch von unserem Chemiker)... Danach sauber und trocken reiben und gut ist ;)
 
Als speziellen Reiniger kann ich iClean von Monster empfehlen. Ist nicht billig, reinigt jedoch sehr gut und wirkt zudem antistatisch. Kommt mit einem Reinigungstuch.
 
Rakor schrieb:
Tritt aber nur bei den größeren Books auf... Das 12" hat das Problem angeblich nicht (meins ist zumindest frei von Tastenabdrücken) ;)
hehe ... da ha ich ja glück, dass ich von 15" pb auf 12" ibbok downgegraded habe ;-)
ich leg trotzdem mal ein antistatikstaubtüchlein rein... *misstrau*

putzen: ich erinnere mich schwach, dass es einen hier hochgelobten spezialreiniger für die displays gibt (name ... weltalzheimerwoche ...).
wenn der schonend die displays säubert, kann er fürs plastik nicht schlecht sein.
 
küchenrolle und vorher händewaschen, für hartneckiges - surfacecleaner von ednet...
 
Zurück
Oben Unten