Thema ibook vergilbt langsam

knooby

unregistriert
Thread Starter
Registriert
07.12.2004
Beiträge
844
Habe ein Problem, mein ibook vergilbt langsam da wo immer meine hände auf liegen. Nein ich rauche nicht. Was habt ihr denn für hausmittelchen um den dreck aus eurem ibook zu ziehen?

Bitte nich sowas wie: WAsch dir doch jeder mal die hände wenn du ans Ibook gehst. Da kann ich mir gleich ne schale wasser daneben stellen ;)


Meint ihr mr Propper schmutz radierer bringt es?

einen schönen samstag.


Mfg knooby
 

eXiNFeRiS

Aktives Mitglied
Registriert
21.03.2005
Beiträge
1.707
heller bzw. weißer Radiergummi wirkt wunder..mach ich auch immer :D
 

thephaser

Mitglied
Registriert
27.05.2004
Beiträge
792
ok, du rauchst nicht. aber ansonste wäre empfehlung nummer eins: "rauchen einstellen!". ;-) hast du deinem ibook schon mal eine microfasertuch-behandlung verpaßt? achtung: finger weg von lösungsmitteln jeglicher art!
 

thephaser

Mitglied
Registriert
27.05.2004
Beiträge
792
wo du's gerade ansprichst: genau an seinen avatar musste ich beim lesen dieses thread's denken. hab mich bloß nicht getraut es zu schreiben. ;-)))
 

rookie

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
1.431
eXiNFeRiS schrieb:
heller bzw. weißer Radiergummi wirkt wunder..mach ich auch immer :D

ist wirklich ein wundertip.
habe schon dunkelgraue clickwheels wieder wunderbar weiss hingekriegt.
radiergummis an die macht!
 

hasso

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2005
Beiträge
1.651
knooby schrieb:
Habe ein Problem, mein ibook vergilbt langsam da wo immer meine hände auf liegen. Nein ich rauche nicht. Was habt ihr denn für hausmittelchen um den dreck aus eurem ibook zu ziehen?

Bitte nich sowas wie: WAsch dir doch jeder mal die hände wenn du ans Ibook gehst. Da kann ich mir gleich ne schale wasser daneben stellen ;)


Meint ihr mr Propper schmutz radierer bringt es?

einen schönen samstag.


Mfg knooby

habs noch nicht ausprobiert, aber wie wär es mit domestos, deinen ibook wieder weiss zu bleichen. falls es klappen sollte, sag mir bescheid, damit ich mich auch mal ran trauen kann.
 

Master Pod

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
2.857
Also mit dem iPod lüft der Mr.Propper Schmutzradierer super zusammen, ich kann ihn euch aber nur für den iPod empfehlen, vom iBook hab ich in der Beziehung leider echt keine Ahnung.

MP
 

durable

Mitglied
Registriert
30.01.2004
Beiträge
88
also meins ist tüber 2 jahre alt und farblich genau wie am anfang. was ihr da wieder macht...
vielleicht das ding nicht mehr mit auf die baustelle nehmen.
 

knooby

unregistriert
Thread Starter
Registriert
07.12.2004
Beiträge
844
ok grad mal mit dem schmutzradier behandelt. Jetzt gehts trackpad nicht mehr. was ne kacke.... habs nur nebelfeucht abgewisccht
 

Franken

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2005
Beiträge
3.438
hab das gleiche problem bei meinem ibook.

sagt mal, wie macht ihr den bildschirm sauber? microfaser + wasser? oder gibt es da was spezielles?

gruss
franke
 

smknight

Mitglied
Registriert
03.03.2004
Beiträge
267
kein scherz, ich habs immer mit nem chlorreiniger aus mamas putzmittelschrank gemacht :D
war danach irgendwie weisster als ein neues :D
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
hasso schrieb:
habs noch nicht ausprobiert, aber wie wär es mit domestos, deinen ibook wieder weiss zu bleichen. falls es klappen sollte, sag mir bescheid, damit ich mich auch mal ran trauen kann.
Da hat wohl einer ein bisschen zuviel am Domestos geschnüffelt, oder? ;)
Damit kriegst du den Kunststoff garantiert hinüber, wenn es sich nicht bis zur Festplatte durchfrisst wird zumindest die Oberfläche stark angeätzt und bleibt dann für immer rauh und stumpf, das sollte man echt bleiben lassen.
Dieser zuvor genannte Schmutzradierer, muss jetzt nicht unbedingt der vom Glatzkopf sein, wirkt wahre Wunder :)
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:

The Moonface

Aktives Mitglied
Registriert
13.04.2005
Beiträge
1.457
wie macht ihr sowas?? baut ihr die Tastatur dafuer aus oder lasst ihr sie ganz normal? weil ich hab keine lust Radiergummireste in meinem iBook rumfliegen zu haben. :)
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
Wenn das Trackpad feucht ist funktioniert es nie richtig, das legt sich Gott sei Dank wenn es wieder trocken ist. Hab da mal vor Jahren fast einen Herzinfarkt bekommen als ich ausversehen mit nassen Fingern an das Trackpad meines damaligen PB G3 gekommen bin.
 

Franken

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2005
Beiträge
3.438
The Moonface schrieb:
wie macht ihr sowas?? baut ihr die Tastatur dafuer aus oder lasst ihr sie ganz normal? weil ich hab keine lust Radiergummireste in meinem iBook rumfliegen zu haben. :)

das würde mich auch interessieren.

nochmals nachgefragt, wie macht ihr den bildschirm sauber?

einen guten start in die woche
wünscht
franke
 

Bluefake

Aktives Mitglied
Registriert
17.01.2005
Beiträge
1.091
Ich habe von meinem Händler so ein Abdecktuch zum Einlegen zwischen Tastatur und Bildschirm gekauft, damit die sich im zusammengeklappten Zustand nicht berühren können. Dieses Tuch eignet sich auch ideal zum Abwischen des Displays. Notfalls wird es etwas angehaucht.
 

The Moonface

Aktives Mitglied
Registriert
13.04.2005
Beiträge
1.457
Bluefake schrieb:
damit die sich im zusammengeklappten Zustand nicht berühren können.

beruehren? aber dazu sind doch die gumminoppen links und rechts oben am Bildschirm fuer zustaendig!!

Ich benutz immer _leicht_ angefeuchtetes zewa (wisch und weg :D) zum entstauben.
 
Oben