1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thebibliography LATEX alphabetisch?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Thanuviel, 22.05.2005.

  1. Thanuviel

    Thanuviel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hej

    ich moechte meine simple zehn eintraege enthaltende bibliogrpahie gern alphabetisch sortiert haben, weiss jemand ob und wie das mit thebibliography funktioniert?

    und was anderes noch: wie macht ihr das mit bibtex....denn ich zitiere oft aus den buechern meiner literaturdatenbank, aber will dann nicht nur [1] S. 34 in der fussnote stehen haben...ich moechte den ganzen schoenen eintrag in der fussnote haben, wenn ich das buch das erste mal zitiere, und einen kurzeintrag bei den folgenden. im litverzeichnis soll dann das ganze stehen.
    od weiss jemand was, wie ich einfach aus den fussnoten mein literaturverzeichnis generieren kann?
     
  2. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Diese Frage würde mich auch interessieren. Geht das mit Bibtex?
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Also bei zehn Einträgen würd ich das einfach per Hand machen ...
     
  4. Schau dir mal jurabib an.