theBat - und am Mac?

T

theWireless

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
ich bin nun seit 3 Monaten glücklicher 12" iBook-User, doch was ich noch immer total vermisse ist mein Mailclient - theBat.

Ich habe hier nun Entourage am laufen, was soweit auch voll super funktioniert. Nur eines fehlt mir hier. Ich habe insgesamt 3 Mailaccount, 2 Pop und einen IMAP. Was mich nun total stört (vll. auch nur weil ichs bei theBat kennen und lieben gelernt habe) ist, dass ich die 3 Konten nicht getrennt anpassen kann. Ich kann zwar jedem Konto eine eigene Signatur zuweißen, aber was mir fehlt is der Text vor dem eigentlichen Mailtext. (wie beschreib ich das nur).
bei theBat wars z.B. so, dass wenn ich ne neue Mail erstellt habe mir theBat automatisch angefangen hat mit

"Gegrüßet seist du, [Empfängername]"

und beim reply dann eben

"Gegrüßet seist du, [Empfängername], on x.x.x. at x:xx you wrote:"

und ich konnte für jeden Mailaccount eben eigene templates definieren, was hier leider nicht geht. Das wäre ja zu verkraften, änder ich das halt immer selbst ab, aber was ich leider total unübersichtlich finde ist, dass ich nicht wie bei theBat jedes Konto auf der Linken seite sehe, sondern hier nur ein "Folders on my computer", wo die mails von den beiden POP-Konten in den "Inbox"-Ordner (bzw. Sent Items, je nachdem) fallen. Kann man das nicht ändern? Für das IMAP-Konto hab' ich z.B. Extra-Ordner (also nen eigenen Inbox, Sent, Trash, usw.)

TIA
 
sieht soweit super aus, kann aber leider noch kein IMAP.... gut, ich kann auch 2 Mailclients verwenden, is aber bissi umständlich.
 
IMAP wird (noch) nicht unterstützt, ist in einer der nächsten Versionen vorgesehen.

Ansonsten empfehle ich dir den Besuch folgender Seite: macfaq.de/macfaqdaten/

Tipp: gezielte/bewusste Anwendung von Google bewirkt so mancher Momente kleine Wunder: +MailClient +Mac +IMAP

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMAP ist doch "nur" ein anderes Protokoll im Vergleich zu POP3 - bei IMAP werden nur bestimmte Daten der Mail(s) wie bspw. Subject und Absender angezeigt. Die Mails selbst kann man selektiv herunter laden. Okay - eine gute Art und Weise, um unnötigen Traffic bei unerwünschten Mails/MB's zu vermeiden, aber ansonsten steht der Nutzen von IMAP den Multiaccounts und sonstigen Vorzügen von GyazMail doch eher nach.

Warum also die große Bedeutung für dich?
 
Schonmal MUTT oder PINE ausprobiert?
 
@Kamikazow: Mutt bisher nur aufer Linux-Konsole. Gibts das auch als klicki-bunti?

@Mc.Mac: IMAP hat für mich aus dem Grund ne große Bedeutung, da auf meinem Server nur noch IMAP läuft. Is praktischer wenn ich von extern (übern webmailer) drauf zugreifen möchte und die Mails aufm Server liegen. Hat für mich auch noch andere Vorteile.
 
theWireless schrieb:
@Kamikazow: Mutt bisher nur aufer Linux-Konsole. Gibts das auch als klicki-bunti?
Nö.
Schau dir auch mal GNU Mail an. Kenne das Programm nicht, aber einige schwören drauf.
 
Pine - geil! Aber noch besser kommt ELM :D :D :D
 
Oh, Dank für den Hinweis auf GNUmail, habe von einem FreeBSD-Netz einige(!) mboxen hier rumliegen, die ich gerne durchsuchbar und nutzbar auf dem iBook dabei hätte. Fein! Mit mutt geht das zwar auch (nutze ich an den *BSD-Maschinen), aber das Grafische beim iBook ist einfach schicker und "passender".

Mal die Suche bemühen, welche Erfahrungen es hier mit GNUmail gibt.

Gruß,

Thorsten
 
hat mal jemand nachrichten aus TheBat in OSX Mail importiert ? hab da nämlich so meine probs.....
 
Hab mal gehört, dass Sylpheed.org eine Alternative zu theBat sein soll. Läuft aber glaub ich nur als X11 app auf dem Mac!
 
Carlomac schrieb:
hat mal jemand nachrichten aus TheBat in OSX Mail importiert ? hab da nämlich so meine probs.....

Ja, hab ich. Wo klemmt's denn bei dir?

Grüße vom Schaf
 
@Wattschaf: Ich stehe heute vor dem gleichen Problem (Export von TheBat nach Mail). Leider will der Import der im Unix-Mailbox exportierten Mails in Mail nicht so recht klappen. Wie muss ich das anstellen, was sind die einzelnen Schritte? Wie hast du das damals hinbekommen? Danke für deine Hilfe, Gruß,
Zuperfly
 
Ah, jetzt hats geklappt: Der Ex- bzw. Import via .mbox funktioniert einwandfrei, sogar die Mailanhänge werden erkannt und eingelesen. Allerdings muss man das wohl für jeden Ordner einzeln machen .. geht das nicht irgendwie komfortabler? Und kann Mail.app überhaupt mehrere E-Mail-Konten getrennt verwalten (z.B. ein privates und ein geschäftliches)?
 
Zurück
Oben Unten