The Witcher - Problem - Bootcamp

FireBlaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Mir ist ne neue Idee gekommen: Könnte das am Hyperthreading liegen? Vielleicht mach der Witcher das einfach nicht mit und Crysis ist das egal...?
Könnte das sein?
Falls ja, wie kann ich das ausschalten?
 

FireBlaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Tja, an meinem PC hab ich Hyperthreading nämlich schon lange ausgeschalten xD
Nur wie geht das ohne BIOS?!
 

FireBlaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
okay, ich habs schon^^ Über msconfig geht das auch
Da ich Hyperthreading für Mist halte (brauch ich fast nie) hab ichs einfach mal generell deaktiviert und siehe da ---> Enormer Performance Boost
Setings High, 1920x1200, no AA, ca. 30 FPS + leichte Einbrüche konstant.
Mehr als doppelt so viel...Habs ncoh nicht ausführlich getestet, aber hoffe das passt nun so. Wenn nicht melde ich mich wieder ;)
@Danny Wenn du willst kannst mich ja mal PM und mir dann sagen wies so is :)
 

manue

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.140
Punkte Reaktionen
2.231
Wäre nett, wenn du eine kurze Anleitung postet wie man das Hyperthreading über msconfig deaktiviert; falls jemand anders mal Problem hat...
 

danny87

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
64
@FireBlaze: Japp, werd ich. Dauert aber wahrscheinlich doch noch ein paar Wochen. Weiß nämlich noch nicht, wann ich mein System dann umsetzen werde oder ich doch noch bis Lion warte, da ich dann eh alles immer neu aufsetze.
 

FireBlaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Achso sorry ;) Ja kein Problem mach ich:

Start --> Ausführen --> msconfig --> Start --> Erweiterte Optionen --> Prozessoranzahl auf 4 reduziert :)
Mit der Lösung die Danny gepostet hat gehts komfortabler....aber so ist Hyperthreading ein für alle Mal aus
 
Oben Unten