The sender is not in your contact list

Dr_Tee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
824
Reaktionspunkte
101
Hi,

wenn mir eine bestimmte Freundin schreibt, und ich ihren Thread auf dem iPhone vorher in Messages gelöscht habe, dann bekomme ich keine Nachricht über eine erhaltene SMS oder iMessage.
Lediglich, wenn ich Messages öffne sehe ich, dass ich eine Nachricht von ihr erhalten habe.
Dann erscheint dort aber "The sender is not in your contact list" und ich kann ihre Nummer als Junk reporten.
Ich kann ihr dann auch nicht antworten. Dann muss ich den Threar erst wieder löschen und ihr dann erneut schreiben, dann funktioniert es. Weiterhin ist es auch kein Problem, wenn bereits ein Thread besteht.

Ihre Nummer ist aber in meiner Kontaktliste und das schon seit 10 Jahren oder länger.
Das Phänomen tritt jetzt seit ein paar Tagen auf, ich habe aber nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann? Ich habe den Kontakt schon gelöscht und noch einmal neu erstellt, das hat auch nichts gebracht.
 
Wenn eine iMessage geschickt wird, kann es sein das diese über die AppleID und nicht die Telefonnummer kommt? Hast du die AppleID Mail auch dem Kontakt zugewiesen?
 
Wenn eine iMessage geschickt wird, kann es sein das diese über die AppleID und nicht die Telefonnummer kommt? Hast du die AppleID Mail auch dem Kontakt zugewiesen?
Hi, danke für deine Antwort! :)

Ja, die Apple ID ist eingetragen. Funktioniert auch seit dem es iMessages gibt (mehr oder weniger) immer.

Ich habe unter anderem auch den Thread gemutet. Wenn man einen Thread löscht, und dann von derjenigen Person eine Nachricht bekommt, merkt sich das iPhone aber, dass der Thread vorher gemutet war und der dann neue Thread ist gleich wieder gemutet.
Wenn ich nun von ihr eine Nachricht bekomme, sehe ich, dass der Thread auch gemutet ist, nur sagt mir dann das iPhone trotzdem, dass der Absender nicht in meinen Kontakten ist.
Also das iPhone "weiß" schon, um welchen Absender es sich handelt und weiß auch, das der Thread von diesem Absender vorher gemutet war.
Scheint irgendein Software-Ding zu sein. Ich habe jetzt mein iPhone zurückgesetzt und mit einem Backup wiederhergestellt und jetzt funktioniert es fürs Erste wieder.

Eigenartige Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten