"The Police" - Reunion?

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.983
Reaktionspunkte
87
Eben das hier gelesen:
London (dpa) - Die britische Band The Police steht vor einem Comeback. Nach wochenlangen Spekulationen bestätigte der ehemalige Leadsänger Sting, dass die Gruppe zwei Jahrzehnte nach der Trennung eine Wiedervereinigung plant. Angesichts des 30-jährigen Gründungsjubiläums wäre es «nett, etwas zum Feiern zu haben», so Sting. Die Einzelheiten müssten aber noch geklärt werden. Zu The Police gehören neben Bassist und Sänger Sting noch Gitarrist Andy Summers und Schlagzeuger Stewart Copeland.
(Hier gefunden)

:freu: :freu: :freu:
Das freut das Herz des graubeschläften pre-80er Musikenthusiasten... :cool:

Hoffentlich lässt der Gordon seine Weichspül-Fahrstuhlmusik-Schmusesongs daheim, mit der er mich schon seit "Nothing like the Sun" quält. :mad:

bassman1.gif

ROCK ON! :D
"I feel lo-lo-lo, i feel lo-lo-lo, i feel lo-lo-lo, i feel lonely, i feel so lonely, i feel so lonely, i feel so lonely, i feel so lonely, i feel so lo-lo-lo-lonely-lo, lonely-lo, i feel so lonely! So lonely! So lonely!"

"Roooooxaaanne - you don't have to put on the red light. Those days are over - you don't have to save somebody for the night..."

"A sleep trance, a dream dance,
A shared romance,
Synchronicity

A connecting principle,
Linked to the invisible
Almost imperceptible
Something inexpressible.
Science insusceptible
Logic so inflexible
Causally connectible
Yet nothing is invincible."

*sing*


Oh, hoppala. Der Enthusiasmus-Gaul geht mit mir durch... :eek:

Sorry. ;)
 
:freu: :freu: :freu:

coole Sache, das freut auch den noch hinter den Ohren grünen, Sting und Police-Fan.

(Die letzte Platte mit den Renaissance-Stücken fand ich schon ganz cool)

:music:
 
Die ersten 3 Police Scheiben habe ich noch auf Vinyl... :)


:music: :blabla: :drum:
 
tim-campo schrieb:
(Die letzte Platte mit den Renaissance-Stücken fand ich schon ganz cool)
OK, aber das ist ja schon fast Klassik. Erscheint ja auch bei der Deutschen Grammophon. :hehehe:

@Spike: Ich sechs. :D Aber mir fehlt mittlerweile das Abspielgerät. :(
 
Mann das wäre echt geil, wo kann ich Karten buchen :D
 
Eine gute Nachricht an so einem Abend... *freu*
 
animalchin schrieb:
"Roooooxaaanne - you don't have to put on the red light. Those days are over - you don't have to save somebody for the night..."

...von George Michael geklaut? :hehehe:
 
"Every breath you take ...." :groove: :groove:

einfach immer noch eine Hammer-Nummer !!
 
r.tosh schrieb:
...von George Michael geklaut? :hehehe:

Wohl eher andersrum: "Roxanne"(The Police) ist von '79, "Roxanne"(George Michael) ist von '99. :cool:



Ich sag doch: graubeschläft. :hehehe:
 
nunja - kommerz?
wenn etwas vorbei ist - dann ist es vorbei...

ich finde die sachen von police auch sehr geil - ein teil meiner jugend halt...
aber ein reunion? nene... :confused:

tote soll man ruhen lassen!
 
animalchin schrieb:
OK, aber das ist ja schon fast Klassik. Erscheint ja auch bei der Deutschen Grammophon. :hehehe:

@Spike: Ich sechs. :D Aber mir fehlt mittlerweile das Abspielgerät. :(


nun, dann kannst du sie ja an mich weiterleiten :nervi: :hehehe:
 
Copeland ist allerdings ein abslouter mordsdrummer :groove: :upten:
 
@jein
keine Frage, ein Epochedrummer und er hat vermutlich mehr für das Schlagzeug getan als den meisten bewußt ist. ...und die schönsten high-hat-muster der welt gespielt:)

@knud
...naja, von wegen Tote: manchmal, wenn auch selten, kommt ja auch mehr als ein alter Teebeutel in frischem Wasser dabei raus (-->King Crimson ?), ich finde, das muss man einfach abwarten. Würdest Du das persönlich lassen, wenn du mit einer Band so viel Erfolg gehabt hast ? (oder wahrscheinlich: "hättest", oder? ;))

bömpfmactobi schrieb:
Alles andere konnte man ja auch vergessen ;)
...mh, das anfangs zitierte Syncronicity und das dazugehörige Album ist eines der weniger 80er Jahre Sachen, die ich auch heute noch klaglos richtig gut finde. Ich höre immer noch die Nessie ausm Loch hochtauchen :)

bömpfmactobi schrieb:
Trotzdem: Ob Genesis oder Police – es war einmal ;)
... war mein erster Gedanke auch, muss ich zugeben, obwohl Genesis ja doch irgendwie ein ziemlich anderes Ding ist und sich schon nach P.G.s Ausstieg Jahrzehnte nur noch selbst aufgegossen hat.
Ich habe damals™ Police mal live gesehen und war schon etwas enttäuscht, hatte etwas den Eindruck, die hätte man besser in einem Club als in einer Halle hören müssen. Den alten Stachel hab ich mal vor etwa 10 Jahren auf einer extrem rockigen Tour gehört, das war mehr so das, was ich von Police erwartet hatte (war echt sehr energiereich, in einer sehr kleinen Halle und gut ein Drittel der Songs waren Police-Songs, also auch schon ziemlich revival-mäßig).
Die anderen beiden habe ich irgendwie (bis auf ein paar Filmhintergrundmusiken von Copeland) aus den Ohren verloren.
ich würde sagen: lass sie man machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Die leben noch?





Na ja, hat sich damals irgendwie schon so weichspülkuschelrockwirernährenunsgesundmäßig angehört.
 
frankpaush schrieb:
Ich höre immer noch die Nessie ausm Loch hochtauchen :)
:thumbsup: Der Text ist soo gut!
"Something knocks on the door - of a cottage on the shore - of a dark scottish loch..."
 
frankpaush schrieb:
Ich habe damals™ Police mal live gesehen und war schon etwas enttäuscht, hatte etwas den Eindruck, die hätte man besser in einem Club als in einer Halle hören müssen.

Ich habe Sommer 1980 Police auf einem Festival im Amphitheater von Orange/Frankreich gesehen. Da waren sie wirklich klasse und die Kulisse passte wunderbar.
 
ich freue mich ! :music: :drum: :Pfeif:
 
Ich halte nichts von Comebacks. The Police ist ne Hammergruppe gewesen und mit das Beste überhaupt. Über Sting braucht man gar nicht reden, der hat es einfach drauf.

Aber die Reise in die Vergangenheit mit der man immer wieder gequält wird nervt. Phil Collins, für mich der beste Solokünstler den ich live erlebt habe, tritt zurück dann will er jetzt mit Genesis zurück kommen.

Ich will die Leute so in Erinnerung behalten wie sie waren und nicht irgendwelche abgehalfterte Stars sehen die den Zenit Ihrer Karriere verpennt haben.
 
Bin auch u.a. mit "The Police" groß geworden; doch leider von den meisten Comebacks enttäuscht worden. Die alten Zeiten sind vorbei. Allerdings gibt es von "Message in a Bottle" im iTunes Store einen richtig guten Remix:
 
Zurück
Oben Unten