the piano, ein Kurzfilm

story: 2 - mal was anderes.
effekte: 3- - sparsam, aber auch nicht so richtig dolle
animation: 2 - die Hände, nicht schlecht, ich nehme an er hat die Übung hauptsächlich wegen der Hände gemacht. Aufgabe gut gelöst.
 
mir gefällt die atmosphere und die story sehr gut.
die animation ist flüssig nur bei der übergabe des pakets, sonst eher dürftig.
aber alles in allem doch beeindruckend.
rob
 
gester schrieb:
mir gefällt die atmosphere und die story sehr gut.
die animation ist flüssig nur bei der übergabe des pakets, sonst eher dürftig.
aber alles in allem doch beeindruckend.
rob

Würde mir den Film auch gern anschauen, scheitere aber wieder mal ,wie immer, an meinem mangelnden Verständnis für die liebe Technik!
Nach dem download und dem obligaten Klick auf die Datei erscheint ein Fenster, daß Programm nicht geöffnet werden kann, da Zusatz-Software fehlt. Jetzt habe ich mal auf die Quicktime-Seite geschaut, bin aber auch nicht schlauer als vorher. So viele Plug-Ins! Da kennt sich doch keiner aus!
Könnte einer von Euch Technikgenies mich mal ein bißchen an der Hand nehmen und mir sagen, welche Quick-Time-Plug-Ins ich für's allgemeine »Wohlbefinden« benötige?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Pat.
PS: Ich habe nur die vorinstallierte Quick-Time Version, nicht die Pro.
 
in dem entpackten folder gibt es den evtl. fehlenden codec (xvid) für windows und für mac (xvidcodecosx.sit datei), du musst es installieren.
rob
 
gester schrieb:
in dem entpackten folder gibt es den evtl. fehlenden codec (xvid) für windows und für mac (xvidcodecosx.sit datei), du musst es installieren.
rob
Soweit so gut.
Wenn ich auf die »xvidcodexosx.sit« - Datei klicke, meldet sich der Adobe-Reader,
daß er die Datei nicht öffnen konnte, da der Dateityp nicht unterstützt wird bzw. die Datei beschädigt ist.
Was nun?
Gruß Pat.
 
die datei ist verpackt. du brauchst dafür 'stuffit' archiver, um sie zu entpacken.
rob
 
*schnief*
Bin viel zu sensibel für sowas...

aber genial!
 
hol (saug) dir den Video Lan Client und zieh das Video zum VLC, der kann es abspielen.

videolanclient
 
Die Fingerstellung kommt mir als Klavierspieler bissl schief vor(die Finger sind zu ausgestreckt), aber sonst cool gemacht :D
 
Sehr scheoener Kurzfilm, wunderschoene Musik, ideenreiche Story ... gefaellt :)
 
leibniz_keks schrieb:
Sehr scheoener Kurzfilm, wunderschoene Musik, ideenreiche Story ... gefaellt :)

Ja… die Musik gibt eigentlich auch noch Punktabzug. Seit es 'Amelie' gibt, verwendet jeder die Musik aus dem Soundtrack: Reportagen, Dokumentationen und gerade unter den 3D-Animationsleuten sehe ich, das fast jeder 2. eine Arbeit hat, in der ein Amelielied die Hauptrolle spielt. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Nichts desto trotz, eine gute Idee, die ohne grosse Grafikspektakel umgesetzt wurde. Viele verlieren sich ja in ihrer endlos langen Story - das wurde hier beispielsweise elegant gelöst.
 
PATTE schrieb:
Ja… die Musik gibt eigentlich auch noch Punktabzug. Seit es 'Amelie' gibt, verwendet jeder die Musik aus dem Soundtrack: Reportagen, Dokumentationen und gerade unter den 3D-Animationsleuten sehe ich, das fast jeder 2. eine Arbeit hat, in der ein Amelielied die Hauptrolle spielt. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Ahhh ... daher kenn ich das Lied, danke :)

Muss aber sagen das ich mir bei diesem Kurzfilm keine passendere Musik vorstellen kann ...
 
leibniz_keks schrieb:
Ahhh ... daher kenn ich das Lied, danke :)

Muss aber sagen das ich mir bei diesem Kurzfilm keine passendere Musik vorstellen kann ...

Sobald etwas sehr emotional und auch nur ansatzweise traurig gestrickt ist, greift das Schema F: "nimm Amelie Musik". Aber ich höre ja auf zu wettern, ich nehme schließlich auch bekannte Filme, wenn ich mich mit meiner Musik irgendwo vorstellen oder präsentieren will. Das hier verwendete Lied ist halt so und eine durch und durch fiese Nummer die auch bei mir total auf die Tränendrüse drücken kann, wenn es denn richtig eingesetzt wird. Heute morgen beispielsweise musste ich mich schon zurückhalten nicht geradewegs mitgerissen zu werden. Erfolgreiche habe ich dann die Kullerwasserbällchen zurückgedrückt.
 
Das Terra-PianoStück aus final Fantasy VI würde auch passen... Ist, meines Erachtens nach sogar "ergreifender"...

Naja, als Reaktion hab ich erstmal den Beethoven wieder ausgegraben...

gruß
lukas
 
Mich hat das in keinster Weise berührt. ich empfinde Filme, die in die Art Animation gehen, eher abstoßend. Ich habe keine Ahnung, wie profesionell der Film produziert wurde, aber bei mir kam nichts an. Meine Vorstellung von Kunst ist eine komplett andere.

Edit: Und die Musik von Yann Tiersen ist einfach komplett deplaziert.
 
Tja, Realdarsteller zu nehmen und mit ihnen eine Idee umzusetzen, ist halt bei weitem schwieriger ...
 
Ich finde den Film sehr nett mit sehr schöner Musik :)
 
Ich fand den Film ganz gut, kurz und prägnant, erinnert an die alten Pixar-Kurzfilme. Die Musik (Amélie hatte ich damals 8 mal im Kino gesehen :xsmile:) passt gut, da es auch um Erinnerungen und Emotionen (Freude und Trauer) geht.

Der Film mit den Schildern ist ja geil! :D
 
Zurück
Oben Unten