Musik The Only One: Eure Lieblings-Platte 2009?

H

HumanOfTheWeek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
7
Einen guten Tag allen musikinteressierten MUs,

das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich habe vor einigen Tagen meine persönliche #1-Scheibe für dieses Jahr entdecken dürfen: Manchester Orchestra - Everything to Nothing.

Für jeden Song ein eigenes Video. Bei einer Platte, die vielleicht fünfzehn Jahre früher genau im Trend gewesen wäre und sich zwischen den "Großwerken" von Weezer und Nirvana platzieren hätte.

Und trotzdem - oder gerade deswegen - (imho) ganz toll daherkommt.

Das Beste aber wie immer zum Schluss: was hat euch dieses Jahr total aus den Socken gehauen, welche Scheibe muss man hören? :)
 
Dieses Jahr noch keine so richtig... :hum: :(



:music: :blabla: :drum:
 
Ja, die wirklich guten Platten kamen in den Jahren zuvor raus.
Dieses Jahr vielleicht diese: Muse - "The Resistance" als Special Edition. 2* 180g Vinyl, CD, USB-Stick mit MP3 und Apple Losless.
 
Platten, die dieses Jahr erschienen sind oder alle?

2009:
Liebe ist für alle da - Rammstein

ansonsten zwar nicht aus 2009, jedoch dieses Jahr kennen gelernt:
Auge in Auge live - Eric Fish
 
Ist mit Platten eigentlich Vinyl gemeint oder generell?
Ich fände ersteres ja schöner, dann kann ich mich inspirieren lassen. :D
 
Im Grunde schon alle. Kommt ja mal vor, dass man auf 'ne Band gestoßen wird, die eigentlich schon nicht mehr the-next-hot-shit ist, sondern schon gut abgehangen und trotzdem völlig an einem vorbeigelaufen.

Also einfach der persönliche Liebling. :)

@Rusty: Egal. Vinyl, CD, Download. Jeder nach seiner Façon.
 
>Kommt ja mal vor, dass man auf 'ne Band gestoßen wird, die eigentlich schon nicht mehr the-next-hot-shit ist, sondern schon gut abgehangen und trotzdem völlig an einem vorbeigelaufen.

Nämlich genau das ist mir passiert, siehe oben.
MfG
 
Also für mich isses ganz klar die Tot oder Lebendig von Savas
 
Rammstein - Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) [Doppel-CD]
 
Großstadtmärchen - Oliver Koletzki
 
Für mich: Mark Knopfler - Get Lucky
 
Oberhammer gab's für mich dieses Jahr bisher keinen. Aber ein sehr gutes Album und mein Favorit 2009 wäre

Riverside - Anno Domini High Definition
 
Keith Jarrett -- Testament
 
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings.
 
Rinôcérôse - Futurino
 
Future of the Left: Travels With Myself And Another :drum:
 
Zurück
Oben Unten