OS X El Capitan The iTunes Store is unable to process purchases at this time

monstropolis

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
996
Diese Meldung bekomme ich unter 10.11.6 seit etwa einer Woche, wenn ich über den App-Store meine Updates einspielen möchte. Apps können gekauft werden - alte Käufe können heruntergeladen und installiert werden.

Support angerufen - alle Systeme online - keine Probleme - Tipp: Doch mal auf ein neueres OS upgraden. Na danke.

Gefunden habe ich Tipps wie:
App-Store & iTunes abmelden, booten, neu anmelden - hat nicht geholfen.

App auf dem Rechner löschen und dann über Käufe erneut installieren, dann mit dem aktuellen Update. Ich hatte eine wenig wichtige App dabei und habe es damit probiert - hat geholfen.

Nur? Wie kann das sein und ändert sich das auch wieder oder belibt es beim Workaround?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francwalter
Huh, was haben denn Apps mit dem iTunes Store zu tun? :iconfused:
Apps: Entweder über den Mac App Store laden oder am iPhone/iPad/iPod über den iOS App Store.

Oder missverstehe ich deine - verzeih' - etwas wilden, durcheinander geratenen Ausführungen?
 
Ich habe das sicher durcheinander gebracht - es geht um Programme für macOS 10.11.6. Der Store unter dem Apfle links heisst ja nun mal auch App Store. Und um die dort angezeigten Updates meiner Programme für as MBP geht es. Mit iTunes hat das nur in sofern zu tun, als in dem Tipp aus dem Apple Consumer Forum erwähnt.
 
In den Papierkorb verschieben reicht. Ich mach es derzeit so, weil einmal ein Programm upgedated wurde, dass dann bei mir nicht lief. Einfacher, als Time Machine einzuspielen. Ich hoffe, dass Apple das irgendwann in den Griff kriegt.
 
Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, danke :)
Ich hab schon alles probiert, abmelden, anmelden, 2 Faktor Auth, hoch und runter, geht alles nicht. Immer dieser Fehler:

Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.
Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut.

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 11.11.00.png
Bildschirmfoto 2021-02-17 um 10.28.55.png

Aber das Löschen und Neuinstallieren im App Store hat funktioniert :)
Allerdings geht Papierkorb bei mir nicht, ich muss es mit root im Terminal machen, also sudo rm -r usw.

Wird wohl am alten OS liegen. Aber ich kann ja mein MacBook Pro (mid 2009) auch nicht mehr aktualisieren, zu alt :(
 
Also bei mir reicht Verschieben in den Papierkorb tatsächlich auch - aber grundsätzlich ist es ja egal. Hauptsache ein Workaround ist gefunden.

Vleien Dank für Eure Beteiligung (y)
 
Zurück
Oben Unten