The Green Mile

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

War eben mal wieder fast 4 Stunden vorm Fernseher und hab mir den Film 'The Green Mile' angeschaut.
Der film ist immer wieder bewegend. Gerade die Szene in der John Coffee die Frau des Gefängnisdirektors heilt. Sowie die Szene, bzw. der letzte Teil, wo sie John Coffee die Meile entlang begleiten und ihn dann auf den Stuhl setzen.

Klingt vielleicht etwas 'albern', aber mir kommen dabei jedes Mal die Tränen. Ich kann da einfach nicht mehr an mich halten.
Aber den Film kann ich immer und immer wieder schauen.

Würde mich gerne mal interessiern ob Ihr den Film auch so bewegend findet.
 
So ist es... :cool:
 
Ich haben den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und er bewegt auch mich immer wieder ;)
 
Mich auch. Aber ich habe den auf DVD, damit ich an den spannensten Stellen nicht von der Werbung gestört werde!
 
Ja. Kenne den Film noch nicht sooo lange. Der war lange auf meiner Liste der noch zu guckenden Filme, aber richtig motiviert war ich nie. Ich wusste auch gar nichts über den Film - NULL. Nur das Tom Hanks drin vorkommt! ;)

Und dann - gesehen - gestaunt und sprachlos gewesen! Toller Film!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab The green Mile erst einmal gesehen - und muss sagen, dass es einer der wenigen Filme ist, die ich gerne noch häufiger sehen möchte. Hat mich damals auch extrem berührt.

Dieser Riese ist aber auch beeindruckend...
 
Ich glaube ich bin zu Herzlos für diese Welt.. ;)
(oder zu Sachlich)

Ich finde den Film nicht besonders beeindruckend ehe Langweilig und zu esoterisch (Sorry, mir fällt jetzt kein besseres Wort ein)

Ich habe in ein mal gesehen und das reicht mir auch...
 
ich fand ihn auch nicht so toll
also gut schon, aber nicht so weit entfernt vom Hollywood-Kommerz

von stephen king - der hat doch das script geschrieben, oder ? - halte ich auch nicht wirklich was
 
Ich habe das Buch gelesen. War glaube ich bei seinem erscheinen als es als Mehrteiler rauskam.

Den Film habe ich noch nicht gesehen weil ich den Hanks nicht abkann.

Aber trotzdem ist die Geschichte gut.
 
Internetlady schrieb:
Ich glaube ich bin zu Herzlos für diese Welt.. ;)
(oder zu Sachlich)

Ich finde den Film nicht besonders beeindruckend ehe Langweilig und zu esoterisch (Sorry, mir fällt jetzt kein besseres Wort ein)

Ich habe in ein mal gesehen und das reicht mir auch...
Sollt ich mich so in dir getäuscht haben :rolleyes: ;)
 
Sicher einer meiner Lieblingsfilme. Hab ihn gestern nicht gesehen, aber es wird Zeit, mal wieder die DVD rauszukramen.
 
marco312 schrieb:
Sollt ich mich so in dir getäuscht haben :rolleyes: ;)


Och es gibt neh Menge Filme die mich berühren und auch eine Menge wo ich echt heule... :eek:
Also sooooo gefühllos kann ich nicht sein ;)
Die Farbe Lila berührt mich z.B.

Deswegen schau ich Unten am Fluss (Watership Down) auch immer nur alleine...
Da Heul ich immer... :D

Aber den Rummel um Stephen King Sachen habe ich auch noch nie verstanden...
Und der Film ist OK, aber reizt mich nicht ihn ein 2. Mal zu sehen....
Berührt mich eben nicht...


Nadine
 
Ich finde den Film auch nett und will ihn mir irgeendwann noch auf DVD zulegen, wie so manch anderen Film klick
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich finde den Film auch nett und will ihn mir irgeendwann noch auf DVD zulegen, wie so manch anderen Film klick


Ich habe noch überlegt ob ich ihn mir auf DVD aufnehme (über TV kost ja nix (nix weiteres) und Werbung kann man ja raus schneiden...)

Aber nicht mal das war mir der Film Wert da ich eben weiß das ich ihn dann auch nicht mehr anschauen würde.... dabei neige ich schon zum Filme sammeln... seit ich meinen Festplattenrecorder habe... ;)
(und einige nehme ich auch über Kabel digital auf = gute Qualität und gleich ohne Werbung)

Nadine
 
Das Buch ist besser, der Film ist natürlich auch nicht schlecht, aber als ich das Buch las, war ich irgendwie gerührter.

dasich
 
Ein Film. Mehr nicht. Gibt bessere. Und vor allem schlechtere.
 
Ich kan peterli nur zustimmen, der film ist wirklich gut...und mit die verurteilten das beste was aus stephen kings büchern gemacht wurde...
ich mag eigentlich grundsätzlich filme nicht bei denen irgendwas mit dem ollen king zu tun hat...

aber green mile ist,wenn auch teils etwas albern, sehr gefühlvoll und mitreißend...
sehr gut geschauspielert von hanks und duncan...*daumenhoch*
 
einer meiner lieblingsfilme....
 
Zurück
Oben Unten