The Green Mile

Sehr guter Film,

aber: mir persönllich zu amerikanisch, zu sehr Hollywood. In den emotionalen Momenten bleibt nichts subtiles. Immer große Reden, immer große Gefühle, kein Raum für eigene Interpretationen. Meine Meinung.

Der einzige Film, bei dem ich den Tränen sehr, sehr nahe war, ist Hotel Ruanda. Und wenn man sich dann noch verdeutlicht, dass dieses Massaker wirklich so stattgefunden hat...
 
Euch ist schon klar, das die Storry eine schlechte Kopie ist ?

Ein Mensch der Heilen kann wird hingerichtet, obwohl alles wissen das es falsch ist ?

Hatten wir das nicht schon mal vor 2005 Jahren ?
 
Error schrieb:
Hatten wir das nicht schon mal vor 2005 Jahren ?

:eek:
Wow, da bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt!
 
me too

Ich auch...
popcorn.gif
 
Warum er hat doch recht... auch wenn mir das bisher nicht aufgefallen ist.

Edit: Hat die Kirche ein Urheberrecht an der Bibel? Kann sie nun Strafzahlung verlangen;)
 
Pff, als ob Jesus ein 2,20 m großer Afro-Amerikaner gewesen wäre! Außerdem wurde er vor 2005 Jahren geboren. ;)
 
Kann man auf etwas Urheberrecht haben,was man eigentlich garnicht wissentlich verfasst hat...?
War die Bibel nicht nur ein Haufen von Geschichten, den die Kirche zusammengefasst als Buch als Richtung genommen hat?

Ansonsten lehn ich mich zurück und warte auf hitzige Reaktionen. ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Warum er hat doch recht...

Vielleicht beim inhaltlichen Zusammenhang. Reell gehören beide Figuren, oder zumindest ihre Fähigkeiten, ins Reich der wünschenswerten Phantasien ... ;)
 
Friedemann schrieb:
Dieser Riese ist aber auch beeindruckend...
Naja, 1,96m und 154kg. Ha! Der soll mir mal gegenüber stehen!
Wird er aber mal sehen, dass ich schneller laufen kann. Hoffe ich :D :D

greenmile217hx.jpg
 
Die Gebrüder Grimm haben die Bibel geschrieben?*shock*

:D
 
und somit schliesst sich der kreis zu monty python

da finden wir glaub ich einen noch grösseren konsens

:)

über green mile zu brothers grimm zu life of brian

na das nenn ich mal wertsteigerung :D
 
pallo schrieb:
Michael Clarke Duncan
War der mal Football-Spieler? Die passende Figur hat er ja. In der Defensive kann ich ihn mir gut vorstellen. :D
 
Der Name John Coffee ist bestimmt kein Zufall - Initialen J.C.
Das Schaupiel ist schon toll aber insgesamt ist mir der Film zu schwülstig.
 
@rauti: du fuchs du...nicht schlecht kombiniert...
 
hehe - hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Kluge Sachen sind leider selten von mir. Ich hab schon genug damit zu tun, sie zu behalten. :)
 
das war sehr ehrlich...*daumenhoch*
aber trotzdem ein interessanter denkanstoss...
 
pkreutzberger schrieb:
War der mal Football-Spieler? Die passende Figur hat er ja. In der Defensive kann ich ihn mir gut vorstellen. :D
Der ist für den Film aber schon größer gemacht worden, oder? Als er zum Beispiel ins Gefängnis gebracht wird, kommt er mir vor wie 2,50 Meter...
 
Stimmt, als die Kollegen da zu ihm hochgeschaut haben... das sah schon übel aus!

Auf dem Bild oben ist ja zumindest der rechte Wärter schon auf Stiernackenhöhe!
 
coffey, übrigens...
rob
 
Zurück
Oben Unten