The Gimp oder Tucano Second Skin für 15" PB??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von buddyspencer, 22.10.2005.

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach ner passenden Hülle für mein neues 15" PB. Habe bisher zwei Hüllen gefunden, die mir ganz gut gefallen...!

    Weiss nur nicht, für welche ich mich entscheiden soll? Welche findet Ihr besser, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit der einen oder anderen (The Gimp oder Tucano Second Skin) gemacht??

    Grüße Buddy
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    Dazu gibt es schon endlos lange und vor allem zahlreiche freds hier im Forum ;)

    Einfach mal suchen, da findest Du 100%ig die Antwort.
     
  3. Kommt drauf an..... Ich habe beide.

    Die Tucano ist ein schöner Kratzschutz und nur bedingt für Stöße geeignet. Also wenn man sein PB in einem guten Rucksack oder einer guten Tasche transportiert.

    The Gimp ist aus wesentlich dickerem Neopren - und fängt schon einiges mehr ab.

    In der Bedienung sind auch Unterschiede: Bei der Tucano öffnet der Reißverschluß nur die Hälfte der Hülle, man muß das PB dann rausziehen. Beim Gimp kann man den "Deckel" der Hülle komplett umklappen und so sein PB auf der Unterlage stehen lassen um zu arbeiten.

    Tucano ist schlanker und leichter als The Gimp.

    Ich wechsle momentan immer zwischen beiden, da ich mich nicht entscheiden kann, welches besser ist.

    ABER: Das (12") PB paßt wunderbar in die Tucano und dann mit Hülle in The Gimp - das ist mal richtig fetter Schutz :D:D Habe ich bei der letzten Seefahrt gemacht- da braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr zu machen...

    Am Besten mal beide angucken.

    Achso: Mir ist aufgefallen, daß es The Gimp in 2 Versionen gibt: In einer Version legt man das PB einfach nur rein in der anderen sind unten 2 Gummibänder, mit denen man übers Eck das PB fixieren kann (ich ziehe sie immer unter dem zugeklappten Deckel durch - sehr praktisch)....

    Viel Spaß bei deiner Kaufentscheidung :D:D Wird nicht leicht :D:D

    Empfehlen kann ich aber beide.....
     
  4. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    Super, danke für die Super-Beschreibung. Leider kann ich mir die nicht anschauen, bei mir in der Nähe gibt's kein Händler, der die Dinger hat. Nur welche von Case-Logic und die sind nicht gerade was für meinen Geschmack.

    Ach ja, das LArobe von be.ez ergänzt jetzt noch meine Auswahl. Schwanke jetzt zwischen den Dreien. Jedoch ist die von be.ez gar nicht so einfach zu bekommen...

    Werd noch ein wenig weiter grübeln und mich dann wohl einfach so entscheiden müssen! Vielleicht gibt's ja noch die ein oder andere Meinung??
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    Mir kam es doch beinahe so vor als ob es schon tausend wären, aber das Gefühl kann ja manchmal täuschen ... :D
     
  6. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    4
    2 Versionen? Ich kenne nur die mit Gummibändern. Die haben folgenden Sinn:

    Die werden am Display befestigt. Du brauchst dann nur den Reißverschluss zu öffnen und das Display hochklappen. Der Gimp bleibt dann am Display und schlabbert nicht rum.

    Ich nutze das z.B. im Bus oder Auto (als Beifahrer...)

    Reißverschluss auf - Display auf - Arbeiten - Display zu - Reißverschluss zu.

    Vor allem das Schließen geht dann so fix, total genial ;)
     
  7. Ist mir schon klar - ich finde das aber schlecht, weil dann sowohl der Boden des PBs als auch der komplette Rückbereich von The Gimp umgeben ist und die Luft aus den Lüftungsschlitzen nicht wegzirkulieren kann - und wenn man schon thermische Probleme (so wie ich bei meinem komischen Teil) hat, dann ist das nicht gerade förderlich.

    Deshalb stelle ich das PB in The Gimp rein und umschließe mit den Gummibändern die Ecken links und rechts vom Touchpad - so bleibt das PB mit The Gimp fixiert und der Deckel hängt halt runter... Finde ich praktischer so - ist aber mit Sicherheit Geschmacksache....

    Ich habe den grauen The Gimp - und als ich den bei Gravis gekauft habe, hat er mir erst einen ohne Gummibänder gegeben. Da ich vorher bei einem schwarzen aber die Gummibänder gesehen habe, haben wir einen anderen grauen genommen und der hatte sie.
    Deshalb denke ich, daß es zwei Versionen gibt - ich glaube nicht, daß die bei Gravis die Bänder rausschneiden :D:D:D

    Einfach die Augen beim Kauf offenhalten ;)

    Genug geschrieben :D
    Badener
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen