The End

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
The End
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, der Staat kann mir alles nehmen, aber in meinem Kopf und in meinen Gedanken bleibe ich ein lebenlang macorientiert!!!

...mußt du in den Knast? :D
 
… das klingt ja wirklich stark nach Exil.

Vielleicht bist Du gut beraten, wenn Du ebay als Richtwertquelle verwendest. Ich persönlich würde über den Daumen 1000 Euro ansetzen. Aber das könnte fast ein bisschen viel sein.
 
fischlunge schrieb:
… das klingt ja wirklich stark nach Exil.

Vielleicht bist Du gut beraten, wenn Du ebay als Richtwertquelle verwendest. Ich persönlich würde über den Daumen 1000 Euro ansetzen. Aber das könnte fast ein bisschen viel sein.

Meinst du das ernst?

- Cube = Sammlerstück und sehr begehrt
- 22" Display = immer noch wertvoll
- Zubehör vom feinsten

leg noch 1 bis 1.5 Riesen dazu und du hast deinen Richtwert!

20000st
 
Naja, okay … wie gesagt, war über den Daumen. Habe wohl das Zuebör etwas unterschätzt.

Hier mal ein Link, wo Mac-hardware verhältnismäßig teuer ist: klick

Da kostet das Ding allein 949 Eier. Der Rest ist m.E. auch ziemlich überteuert (im ebay-Vergleich).
 
Denk immer daran:
"And in the end, the love you take is equal to the love you make"
(Lennon/McCartney)
 
Hey zork, was ist los?

Hey fischlunge, du hast ja wirklich überhaupt keinen Plan (sorry).

Allein der Cube dürfte locker 1000 Euro bringen. Das 22er und das ganze Zubehör bestimmt nochmal 2500 Euro.
Was die "Nicht-Apple-Produkte" wert sind, weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist los?

zork schrieb:
Ich meine, der Staat kann mir alles nehmen, aber in meinem Kopf und in meinen Gedanken bleibe ich ein lebenlang macorientiert!!!
Ich danke Euch.

Das hört sich bitter an. Willst du etwas dazu sagen? Gibt es keinen Ausweg?

Ich wünsche dir alles Gute! :)

wavey

Lynhirr
 
he zork was ist denn los? das klingt ja nicht grad erfreulich :(

ich würde das ganze zeug einzeln verkaufen. da steigst du normalerweise besser aus als im set.

liebe grüsse
wildwater
 
Hallo!

Kleiner Tip (hoffentlich kein Sakrileg..) Bau alles auseinander und verkaufe die Einzelteile von Deinem Rechner einzeln bei E-Bay. Ich glaube, da kriegst du am meisten. (kann natürlich auch etwas nerven - ) Und: natürlich alles mit ordentliche Photos, aussagekräftige Beschreibungen..


Grüße aus Berlin

Max (habe ein bißchen E-bay-Erfahrung..)
 
Solidaritäts-Post

...das ist nicht schön! Das kenne ich auch! Alh.
Laß dich nicht runterziehen; was anfängt, hört auch wieder auf...solltest die Zeit dazwischen
sinnvoll gestalten.

Es werden neue Horizonte auf dich zukommen...Kopf hoch!

Gruß Difool
 
zork schrieb:
Ja, man kann im Leben nun einmal nicht alles haben. Die streichen mir ab Januar 2005 EUR 300,-. Dann reicht das Geld was ich dann bekomme gerade so für die Miete, und das wars dann auch schon. Als ich den Cube plus Equipment kaufte (DM 15.000,-) hatte ich noch ´ne Arbeit. Jetzt lebe ich von 600 Ois im Monat, ab Januar dann von 300 usw. Es geht nicht mehr. Wollte es auch nicht wahr haben, aber das Leben ist keine pinkfarbene Seifenblase! Die Zeit mit dem Mac war der Hammer, naja egal. Danke für Eure Beiträge.
Schönen Abend noch.

Zorgg...

Da gibt es welche die schaffen es sich ihre Stütze oder Arbeitslosengeld nach Florida überweisen zu lassen.
Hat denn keiner Mitleid mit einem armen Macuser.

Ist sicher Scheiße für dich, aber Hauptsache unseren Politikern gehts gut, diese Poppeköppe und Knallärsche.
Sollen mal lieber dafür sorgen das es in Deutschland wieder genug Arbeit gibt. Ich hör jetzt auf sonst platz ich noch.

Alles Gute und lass dich nicht runterkriegen.

Gruß avalon
 
avalon schrieb:
Sollen mal lieber dafür sorgen das es in Deutschland wieder genug Arbeit gibt.

:rolleyes:

Die Politik kann keine Arbeit schaffen. Das kann nur die Wirtschaft. Die Politik ist nur für die Rahmenbedingen zuständig. Und die sind in Deutschland bei weitem nicht so schlecht wie Sabine Christiansen dir einreden will. Glaub nicht was in den Medien steht. Benutz deinen eigenen Kopf.

Fiel mir am Anfang auch schwer. Aber nach drei Seminaren in politischer Ökonomie sehe ich in dem Bereich sehr viel klarer.
 
das ist besch ...., ja! das ist, leider, eine Auswirkung unserer konsumorientierten Gesellschaft.

Aber, zork, Kopp in'n Sand hat dann auch keinen Sinn ... lamentieren bringt es leider auch nicht ... bloß nicht in Depris verfallen! damit ist dir dann auch nicht geholfen. Hoffnung nicht aufgeben - und, wenn es geht, nicht alles verscherbeln, laß dir ein Fenster ins Inet und ins Mail, du wirst es brauchen ...

aufrichten versuchenden Gruß,
tridion
 
Ehrlich gesagt: ich würde - ohne die Situation natürlich zu kennen - bei finanziellen Sorgen nicht unbedingt das Computer-Equipment verkaufen (bin selber seit 1997 selbstständiger Musiker, kenne durchaus Engpässe..)DEnn: Coputer verkaufen ist immer irgendwo ein Verlustgeschäft. Außerdem braucht man das doch. (O.K., vielleicht nicht alles..)

Ich hatte auch schon einmal eine schwierige Phase. Ich habe dann sämtlichen Plunder, den ich irgendwo finden konnte, bei E-Bay vertickt. Wirklich Plunder, zum größten TEil. Ich war absolut geplättet, daß ich dafür wirklich Geld bekommen habe,..

Na ja,
Kopf hoch,
Max
 
thewalrus schrieb:
:rolleyes:

Die Politik kann keine Arbeit schaffen. Das kann nur die Wirtschaft. Die Politik ist nur für die Rahmenbedingen zuständig. Und die sind in Deutschland bei weitem nicht so schlecht wie Sabine Christiansen dir einreden will. Glaub nicht was in den Medien steht. Benutz deinen eigenen Kopf.

Fiel mir am Anfang auch schwer. Aber nach drei Seminaren in politischer Ökonomie sehe ich in dem Bereich sehr viel klarer.

Ach liebes Walross,

habe keine drei Seminare in politischer Ökonomie mitgemacht, dafür aber fast 12 Jahre Selbstständigkeit. Eben, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, und das entscheiden ehemalige Lehrer und Beamte, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Eben, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, und das entscheiden ehemalige Lehrer und Beamte, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Nein. Parlamentarier stimmen über Gesetzesvorlagen ab, sie entwerfen sie aber nicht. Das machen Ökonomen und Volkswirte, und die haben durchaus Ahnung von der Sache.

Ein Großteil der Standortprobleme in Deutschland ist Einbildung. Im Vergleich zu den europäischen Nachbarn sieht Deutschland bei den Rahmenbedingungen nicht schlecht aus. Natürlich möchten Marktradikale die vorhandene Wirtschaftsordnung ändern, weshalb sie zum guten alten FUD greifen. Und ein Großteil der Bevölkerung schluckt das, ohne mal drüber nachzudenken.
 
@ thewalrus

Mag ja alles richtig sein was du sagst, aber die Praxis sieht verdammt nochmal anders aus. Es gibt kaum einen Kunden der nicht in einer Umbruchsphase ist, d.h. Leute rausschmeißt oder sonst irgendwie in Nöten ist.
Da haben die weisen Volkswirte und Ökonomen wohl nicht an alles gedacht.
Es ist ein elendes rumeiern, und das seit Jahren.
Theorie ist eine Sache, die andere heißt Praxis.

Und das ein Großteil der Standortprobleme in Deutschland Einbildung ist, hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
 
...zumindest habe ich heute gelesen, daß für Hartz IV die Agentur für "Arbeit" vorraus. ab 2005
sogar Hausbesuche machen soll, um sich von der finanziellen Situation des Leistungsbeziehers
zu vergewissern... *pööh*
Standort hin, Standort her...die "Dummen" kennen wir jetzt schon...
Der Mittelstand ißt dünne Suppe; und das Brot wird teuer dazu...
 
Ich würde niemals meinen rechner verkaufen und niemand wird Dich zwingen die Sachen auf dem Markt zu schmeißen. Mach mit der Kiste lieber Geld als die Kiste zu Geld. Es geht immer etwas.
Auch ich versteh da oben nicht immer alles - und kenne die Situation mit Arbeitslosigkeit nur zu gut. Seit 9 Monaten pendele ich dank des Arbeitsamtes täglich zwischen HH - Bottrop. Das heißt um 4:30 Uhr aufstehen und um 23:00 Uhr wieder zu Hause zu sein. Aber ich habe noch einen Job...

Und mein Pb ist immer dabei...

Also Kopf hoch. Es gibt immer eine Lösung. Falls Du trotzdem verkaufen willst, helfe ich Dir gerne unentgeltlich weiter. Bei über 1.100 ebay Bewertungen und über 99,8 % positiven Bewertungen liegt das Geld der Leute meist lockerer - also gut für Dich.
Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst. Aber eigentlich solltest Du nicht verkaufen !!!
 
Zurück
Oben Unten